Was sind das für kleine Insekten in meinem Terra?

2 Antworten

Ich kann dir nicht genau sagen was das ist aber ich denke ich habe die Gleichen. Wenn ich die Wetbox drin habe ist das wie eine Brutstelle. Sie lieben feuchte Erde. In meinen Pflanzen (Auch Efeutute) sind sie ebenfalls drin. Leider habe ich eine Menge Pflanzen in der Wohnung und jede einzelne zu behandeln ist mir persönlich einfach zu anstrengend da sie ihre Eier in der Erde legen.
Ich vermute es sind Trauermücken, genau kann ich das aber nicht sagen.

Ich Töte sie sobald mir eine unter kommt. Anfangs hab ich das nicht gemacht und das hat schnell überhand genommen. (Ist nervig und unangenehm wenn Besuch kommt) Eine super Lösung ist eine Wasserschale nah am Fenster aufzustellen. Die Schale ist bei mir voll mit Tieren die ertrunken sind aber ich sehe davon kaum welche.
Gelbtafeln sind auch eine Möglichkeit.

ansonsten such mal nach Trauermücken und deren Bekämpfung. Vielleicht hilft dir das ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DruckerSindDoof
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :), ich habe eine kleine Lösung, zumindest ausserhalb des Terras, für die Viecher gefunden. Ich habe bei mir eine "Pinguicula Tina" zwischen anderen Pflanzen stehen und diese Hübsche Pflanze sammelt die meiner Meinung nach gut weg, die hat leicht klebrige Blätter und da bleiben kleine Insekten, wie Trauermücken und Fruchtfliegen gut kleben. Vielleicht würde die dir auch bei deinen Zimmerpflanzen helfen. Schade nur, dass ich sie nicht in das Terra stellen kann (vielleicht probiere ich es mit nem Schutzgitter um die Pflanze, damit, meine Schlange nicht drangeht).

Da ist wohl eine Mücke reingekommen und hat Eier abgelegt. Zu 100% kriegst Du sie nur raus, wenn Du das Terrarium ein Mal entkernst.