Was sind das für Insekten in der Wäsche

Insekt von oben - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer) Insekt von unten - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

4 Antworten

Was auch immer das für Viecher sind bzw. waren....

Nicht nur die Stellen reinigen von denen du denkst das da was gewesen sein könnte. Wars im Wäschekorb? Dann reinige den gesammten Wäschekorb außen und innen. Wars auf dem Boden vom Bad oder Waschküche? Dann reinige den gesammten Boden (diese Viecher haben wenn dann überall auf dem Boden ihre Runden gedreht).

Die Wäsche kannst normal waschen, wenns dir damit wohler ist, kipp ins Weichspülerfach Wäschehygieneflüssigkeit (gibts ja von versch. Anbietern mittlerweile).

Oh und lern draus für die Zukunft (keine sooo langen Lagerzeiten der Dreckwäsche). :)

Eindeutig Silberfischchen. Die tun nichts, sind nicht schädlich, allerdings deutet ihr Vorkommen auf Feuchtigkeit und Schimmelbefall hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Hm, schwer zu sagen, die sehen ja nicht mehr gerade frisch aus....ich würde fast zu silberfischchen tendieren.

LG Cherry

hi, vielleicht sind das Kleidermottenlarven?

Rockige  21.09.2014, 23:31

Kleidermottenlarven sind ziemlich kurz und ziemlich langsam. Von "schnell flüchten" kann man da nicht sprechen.