Was sind das für Kabel/Adapter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind Cinch Stecker, werden sowohl für Audio Signale (Verbindung CD Player Tuner / Verstärker) verwendet wie auch für Videosignale.

2 Polig ist übliches Audikabel .. Rechter und linker Kanal

3 Polig wie hier (also 3 Cinch auf 4 Pol 3,5er Klinke) kann sein .. Video und Audio Recht Audio Links

oder RGB für direkten TV oder Beamer Anschluss.

Verwendet wurde sowas für Camcorder. Heute hat man aber entweder USB Anschlüsse oder Glasfaser. (TOSlink). Oder man verbindet die Geräte per WLAN oder Bluetooth.

Das obere und untere gehört scheinbar zu einer Kamera, Audio R/L, das gelbe ist AV (Videosignal) auf Klinke.
das Mittlere ist ein alter RGB Anschluss für Videosignale auf Klinke, wird heute kaum noch verwendet.

Klinke zu Cinch Audio/Video-Kabel.

Das erste kenne Kabel ich von Videokameras. Der Schwartze Stecker kommt dann in die Videokamera und die anderen Drei z.B. in den Fernseher. Der gelbe Stecker ist dabei für das Videosignal, der Rote für Audio rechts und der Weiße für Audio links.

Videokabel.
Für analoge Ton- und Bildsignale.

  1. und letztes Bild: gelb=Video (Composite-Video), weiss und rot=Stereoton links und rechts
  2. Bild: Nur Bild, analoges RGB-Signal (rot grün blau)

Klinke mit Videosignal. Glaub von der PlayStation <=2

Assassinink
Beitragsersteller

Welches davon? Das mit dem Grünen Dreiteiler oder Weißen Dreiteiler oder Schwarzem Stecker?