Ich habe einen Chinge-Adapter gekauft, weiß aber nicht was wo rein muss.?

2 Antworten

Der schwarze Adapter scheint das RGB singnal aufzuteilen(alles drei Video). Die kabel die du in der Hand hast sind für Audio (rot/weiß) und Video (gelb) so wird das nicht klappen

CaptainCosmotic  23.08.2020, 14:32

Die Kabel sind analog also wenn du am anderen Ende wieder blau grün und rot hast wird es ohne Probleme funktionieren

Ganz einfach, gelb auf gelb, rot auf rot und weiß auf weiß. Du hast nur den falschen Adapter.

ByroCrazy
Beitragsersteller

Einen anderen finde ich halt blöderweise nicht 🙄

Shalidor  23.08.2020, 14:32
@ByroCrazy

Weils halt so auch nicht geht. Was willst du damit überhaupt machen? Die Playstation an einen PC-Monitor mit VGA anschließen?

ByroCrazy
Beitragsersteller
@Shalidor

Tatsächlich ist das das, was ich vorhatte

Shalidor  23.08.2020, 15:08
@ByroCrazy

Irgendeine Möglichkeit gibt es da schon, gibt auch Cinch-VGA adapter mit dem gelben Stecker. Ich habe sowas nie genutzt, ich habe einen Konverter der den Playstation-Ausgang zu HDMI konvertiert.

Shalidor  23.08.2020, 14:29

Video kann entweder über gelb als Composite oder über die drei Farben auf deinem Adapter als Component übertragen werden. Weiß und rot sind Audio, das bringt dir bei VGA sowieso nichts, da VGA gar kein Audio unterstützt.

Und nochwas: das Zeug nennet sih Cinch, nicht Chinge.

ByroCrazy
Beitragsersteller
@Shalidor

Ok danke

P. S.: Bei Cinch hab ich mich anscheinend verschrieben oder so 😅