Ungeziefer unter dem Bett

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es Kleidermotten sind. Wenn du das alles einfrieren willst, dann hilft nur: alles auf einmal. Nur ein Teil, das geht wohl nicht. Fliegen im Zimmer irgendwelche Tiere herum? Gegen Kleidermotten kannst du mit Klebefallen vorgehen. Nicht sooo teuer, dauert auch ein wenig, weil die männlichen Tiere angelockt werden und die Bildung der nächsten Generation damit verhindert wird. Ich habe meine Motten immer so los bekommen, so im Laufe mehrerer Jahre hat es mal die Lebensmittel und auch mal die Kleider erwischt ... Bevor du etwas kaufst, google mal, ob das Aussehen der "Kokons" paßt.

Das hört sich verdammt nach Mottenbefall an. Die gehen gerne an Wolle und anderem Naturhaar und bauen dabei so Tunnels, die mit so einer Art Spinnweben gebaut sind. Am besten stopfst du die befallenen Plüschtiere nach dem Reinigen für ein paar Tage ins Tiefkühlfach. Wichtig ist, dass du die Umgebung, also die Schubladen und den Fußboden da drunter auch gründlich reinigst. Die Stofftiere solltest du am besten im Vakuum aufbewahren oder in extrem dicht verschliessbare Plastikboxen. Mehrere Plastiktüten übereinander als Verpackung reichen meiner Erfahrung nach leider nicht.

Danke nochmals für eure schnellen Antworten!

Das mit den Kleidermotten könnte sehr gut hinkommen, hab jetzt auch mal bei google Bilder gefunden, bei denen diese Wolltunnel meinen ziemlich ähnlich sahen...

Bisher fliegt glücklicherweise noch nichts durch mein Zimmer aber beim Säubern und Saugen des Bereichs unter meinem Bett hab ich gerade Bekanntschaft mit einer kleinen Motte gemacht.

Denke mal, dass der Feind damit "enttarnt" ist und ich Montag direkt ne Portion Mottenfallen besorgen werde. ^^

Letztes Problem wird das gleichzeitige Einfrieren sein, da es wirklich viele Plüschtiere sind und die Tiefkühltruhe eigentlich schon halb voll ist...

MfG ElrasM