Was sind das für Insekten (Bild)?

Tiere - (Insekten, Bad)

5 Antworten

Hallo,

Bin neu hier und habe deshalb deine Frage jetzt erst gelesen.

Das ist das erste Mal, das ich etwas über diese Tierchen finde.. Hast du heraus gefunden, was das ist? Ich hab die seit 2 Jahren ÜBERALL in meiner Wohnung.. Also, wirklich, egal wie oft ich putze, ich hab die auf Flächen, Kleidung, Bettwäsche, Handtücher,.. Und immer wieder auf der Haut. Nur sind die meisten davon noch kleiner. Ich reagiere mittlerweile allergisch, mit Ausschlag wie von Stichen und Bindehautentzündung. Jedoch nimmt mich keiner ernst, weil die teilweise wirklich klein sind..! Mein Hautarzt sagt, es sei Nesselsucht und hat mir stärkere Mittel verschrieben. Nur das Nesselsucht ja von etwas ausgelöst wird,..Aber der hört auch nicht zu.

Wenn du mir was konkretes sagen kannst, wäre ich dir sehr dankbar!

Liebe Grüße

Können diese Insekten springen .? Falls ja , könnte es sich um Springschwänze handeln , siehe Fotos - http://www.gabi-krumm.de/springschwaenze.htm

Wenn sie Flügel haben (ich meine welche erkannt zu haben), dann können es Fransenflügler - auch Gewittertierchen genannt - sein.
Sie werden so an die 1 - 3 mm groß und treten vermehrt bei schwülwarmem Wetter auf.

Manchmal werden sie den Menschen lästig, da sie Hautirritationen hervorrufen können, sind aber ansonsten ungefährlich.

Hast Du Pflanzen im Raum? Daher könnten sie auch kommen. Wenn dem so ist, kannst Du Gelbtafeln anbringen, daran bleiben sie kleben. Ansonsten kommen sie von draußen, die kleinsten Schlitze/Öffnungen sind für sie kein Hindernis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler#/media/File:Suocerathrips_linguis.jpg

Was das für Tierchen sind weiß ich leider nicht, aber ich weiß was man dagegen tun kann um weitere Ansammlungen von denen vorzubeugen. Mehr Hygiene im Bad und viel mehr lüften (weniger Feuchtigkeit).

Sehen wie Ameisen aus