Ist das ein SilberFisch im Badezimmer?

4 Antworten

Silberfische schimmern meist silbern und wenn man sie versehentlich kaputt macht wirkt das als hätte man eine Ladung Staub zerdrückt (hab ich gehör :-P).

Sie sind keineswegs gefährlich und auch kein Zeichen dass man eine "Unordnung" hat. Schau dir am Besten mal diesen Beitrag an. Dort findet sich auch ein Bild um zu vergleichen ;-)

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-02/unterschaetztes-tier-silberfischchen

Ja das ist ein Silberfisch. Die hat sicher schon jeder mal im Badezimmer entdeckt aber passieren tut da nichts ;)

Es war ein Silberfisch und sie sind nicht gefährlich. Es gibt im Handel Köderdosen dagegen

So siehts aus

 - (Biologie, Insekten, Silberfische)

Tropf0014  07.06.2017, 18:10

Das ist auf jeden Fall ein Silberfischchen und du brauchst dir keine Sorgen machen oder Angst vor den kleinen Insekten haben. Die tun einem nichts und übertragen auch keine Krankheiten oder ähnliches. Wenn du die kleinen Dinger trotzdem nicht in deinem Badezimmer haben möchtest, solltest du mal nach möglichen Verstecken Ausschau halten. Gerne verstecken sich die Silberfische in undichten Fugen oder anderen kleinen Ritzen im Badezimmer. Diese solltest du wenn möglich verschließen. Öfters feucht durchwischen hilft auch sehr gut, da sie dann keine Nahrung mehr auf dem Badezimmerboden finden. Zur Nahrung der Silberfische gehören nämlich u.a. auch Hautschuppen, die ja eigentlich so gut wie immer auf dem Boden im Badezimmer rumliegen.

Logindata  05.06.2017, 00:32

Exakt, ein Silberfisch.