Was sind das für Insekten?

4 Antworten

Das ist wahrscheinlich eine Grille. Die Männchen versuchen, mit dem Zirpen Weibchen anzulocken. Wir haben aktuell auch ziemlich viele Grillen im Garten. Abgesehen von dem Zirpen sind Grillen ungefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄

Grillen 🦗

sieht so aus und die zirp Geräusche passen auch

Wahrscheinlich ein Futtertier (Grille, Heimchen), das einem anderen Mieter ausgebüchst ist, der Insekten oder Reptilien hält.

Heimchen

Wenn bei uns mal wieder zu viele von den Tierchen auftauchen, muss ich immer ein ernstes Wort mit unserem Nachbarn von oben reden. Der verfüttert die an seine Geckos und ab und zu entkommen ihm da zu viele von den Hüpfern.