Wie kann ich Insekten hervorlocken?

12 Antworten

Man müsste erst einmal wissen - wie sieht die Bißstelle aus ( Nur kleiner Punkt oder runder Fleck oder...) - wie viele Stiche in einer Nacht - sind die Stiche sehr verstreut oder liegen sie eng beieinander oder schnurförmig. wie ist die genaue Empfindung beim Einstich und hinterher - wie lange hält der Stichschmerz an Erst dann kann man Genaueres sage. Erste Kandidaten sind Bettwanzen und Flöhe.

Weißt du zufällig was das für Viecher sind?

Lüfte auf jeden Fall viel, das sollen die meisten Vicher ja nicht mögen. Falls der Befall wirklich sehr stark ist, besorg dir einen Kammerjäger :'D (evtl. das als allerletzten Ausweg.) Oder Hausspinnen "importieren" (zB von anderen Räumen, lol). Spinnen mögen angeblich, wenn sie irgendwo einen Zugang zum Wasser haben.

Falls es Mücken sind: Mückenfallen besorgen. Evtl. sticht dich ja auch gar nichts, und du hast einfach Hautprobleme. Geh mal zum Dermatologen. o_o

also als erstes ein gut schliessendes fliegennetz vors fenster...dann fenster zu und gruendlich mit einem starken insektenspray einnebeln-mindestens 2 stunden einwirken lassen. dann grundlich lueften...du musst die insekten nicht anlocken...spruhenebel vernichtet sie...aber dann musst du dich vor neuen schuetzen...

Wenn sie wirklich nur nachts beissen, könnten es Bettwanzen sein. Versuche, einige mit Klebefallen zu fangen. Sie sitzen hinter Bildern, Postern, Teppichen oder lockeren Tapeten, eben überall, wo sich kleine lichtscheue Tiere verbergen können.

Wenn sie Dich um diese Jahreszeit jede Nacht beißen und stechen, hilft nur Chemie oder ausziehen. Also Du sollst nicht Dich ausziehen, sondern aus dem Zimmer ausziehen...und nimm die Möbel lieber nicht mit...