was sind das für blumen, nnd kann man die zum geburtstag verschenken? :D

welche blumen sind das? - (Geburtstag, Pflanzen, Garten)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Lilien sind wunder schöne Schnittblumen, die sich auch lange in der Vase halten. Wenn du sie verschenkst, mußt du aber bitte darauf hinweisen, daß der Blütenstaub, wenn er an die Kleidung gerät, fast nicht mehr rausgeht. Also Vorsicht bei Berührungen. Wenn du die Blütenstempel rausschneidest, fehlt im Anblick der schönen Lilie etwas. Du wirst sicherlich, wenn du die schönen bunten Lilien verschenkst, Aufsehen erregen. Ich wünsche dir eine schöne Geburtstagsfeier.

meine Lilien im Kübel 2011 - (Geburtstag, Pflanzen, Garten)

Selig  26.09.2012, 14:13

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Das ist eine Lilie, genauer gesagt eine Lilium-Art. Die kannst guten Gewissens schenken.

Ist das ein Strauß oder Topf?

Wenn im Topf kann man die später in den Garten oder Balkonkasten pflanzen. Die sind winterhart und kommen immer wieder.

erstens diese blumen werden gehn und sind außerdem auch schön und 2. hättest du ja auch die verkäufer fragen können ob es spezielle blumen für einen gebbi gibt und sie hätten dir den strauß dann zsamm gestellt

Sehr schöne Blume, sieht aus wie eine Lilie. Die kannst du gut verschenken.

Aber weiße Lilien gehören nur auf den Friedhof! Die bitte nicht zum Geburtstag mitbringen :-)

Schlumpf1222
Beitragsersteller

ach ich wusste doch das irgendetwas auf den friedhof gehört :D bist du sicher dass die sich für den geburtstag eignen? danke :)

delyla  06.05.2012, 07:23
@Schlumpf1222

Ja, die Lilien dürfen bloß nicht ganz weiß sein. Keine Sorge, sie wird sich freuen!

Farbige Lilien, wie diese hier kannst Du verschenken. Nur bei weißen wäre ich vorsichtig: die hätten was von Grabbeigabe...

Eine Bekannte gab mir mal den Tipp, die Staubgefäße abzuschneiden. Lilien verteilen leider sehr viel Blütenstaub ;o))