Was sind das für Anschlüsse im Badezimmer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unten im Bild gucken noch Baustopfen und eine 110er Kappe aus der Wand. Einmal für Deinen Durchlauferhitzer und das Wc das darunter kommt. Sowie rechts Sifon Und Baustopfen für die Eckventile Kalt ( rechts ) Warm ( links ) . Dann ist Links noch ein Anschluss ( Geräteventil ) vorgesehen und darunter liegender Ablauf für deine Waschmaschine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sommerasphalt
Beitragsersteller

Besten Dank! Auf diese Antwort habe ich gehofft.

Also würde von links nach rechts, Waschmaschine, Toilette und Waschbecken kommen ?

Der Grund für die Frage ist, dass eine Genossenschaft die Wohnung renoviert aber nicht sagen kann wo die Waschmaschine hinkommt. (ob küche oder hier im bad).

korbandallas  22.08.2018, 17:12
@Sommerasphalt

Das kommt ganz drauf an wenn Du Glück hast, ist sogar in der Küche Vorgerichtet für eine Waschmaschine. Im Badezimmer kann ich Dir auf alle Fälle zusichern das ( links ) in Deinem Bad eine hin kommt und auch schon Vorgerichtet worden ist. Grund das bei Dir noch Baustopfen aus den Fliesen gucken. Ist schlichtweg das der Fliesenleger ja noch Fliesen legen musste. Das macht sich nicht so gut mit schon montierten Armaturen und Porzellan : ). Das kommt dann erst mit der Fertigmontage.

Sommerasphalt
Beitragsersteller
@korbandallas

JA perfekt, das ist die Antwort die ich gebraucht habe! Vielen Dank !

korbandallas  22.08.2018, 17:19
@Sommerasphalt

No Prob , ist ein schönes Bad geworden, das einzige was mir sorgen bereitet ist - ob das Wc auch bündig mit dem Sockel abschließt. Und wenn du unten links mal deinen Blick wandern lässt siehst Du dass sogar extra eine Steckdose für die WM im "Sockel/Ablage" gemacht worden ist. Haben Die Jungs schon gut mitgedacht.

oberes Bild - Toilette - über dem Abfluss Anschluss Spülkasten - darüber könnte für die Wasseruhren sein, oder ein Handtuchheizkörper; irritierend ist da der Stromanschluss

links kann Platz für die Wama sein. ganz links könnte ein Ventil für eine etwaige Fußbodenheizung sein.

unteres Bild - sieht aus wie für ein Handwaschbecken

frage mal den Bastler davon

korbandallas  22.08.2018, 17:08

Der Stromanschluss ist für den kommenden DLH ( Durchlauferhitzer )

korbandallas  22.08.2018, 17:22
@peterobm

Es braucht ja auch nur 4. Drei Phasen und einen Nullleiter. Vertrau mir mal, hat schon alles seine Richtigkeit. : )

peterobm  22.08.2018, 17:25
@korbandallas

auch der Wandvorbau ist nicht unbedingt von Vorteil für den Spülkastenanschluss vom WC, der liegt so bei 35-36 cm vom FB

korbandallas  22.08.2018, 17:32
@peterobm

ne ne, das sind 60x20er Fliesen, Kompforthöhe bei Stand-Wc`s -sagt man in der Regel 43-45 cm. Sieht mir ganz so aus als hätten die Jungs alles richtig gemacht. Und das mit dem Spülkasten und dem Spülrohr ist kein Problem. Das Eckventil ist mittig Wc Vorgerichtet. Verschwindet also im Spülkasten, wodurch der Spülkasten eh noch mal ein gutes Stück höher kommt. Also alles Top. Du machst Dir zu sehr nen Kopf.

Ist ja schon alles gesagt. Wollte nur mal sagen das es eventuell Probleme wegen der ablage geben könnte mit dem Spülkasten. Falls ich das richtig sehe. Ist auch etwas eng zwischen wc und Waschmaschine

Das ist alles an der Wand, gute Frage hat die Fotos komprimiert

Also würde man Waschmaschine, Toilette und daneben das Waschbecken haben?