Fußbodenheizung Badezimmer geht nicht?
Hallo Freunde
Im Badezimmer meiner Eltern findet gerade eine Sanierung statt.
Es ist in der gesamten Wohnung eine Fußbodenheizung verlegt, inklusive Badezimmer.
Im Badezimmer sind seit den Arbeiten die Rohre kalt. Ein Bild habe ich beigefügt. Einmal Strom komplett aus und wieder an. Alle Rohre sind jetzt warm, wenn man sie anfässt, bis auf das vom Badezimmer. Das bleibt kalt. Also wenn man den mit Nummer 2 markierten Griff anfässt (den dritten unten links)
Der rote Punkt ist auch im Gegensatz zu den anderen eingedrückt, ich weiß nicht warum. Ich bin kein Experte, dachte vielleicht kann ich die ein oder andere Idee von euch kriegen :)
Viele Grüße
3 Antworten
...wen der "rote Punkt" nicht hochfährt, bekommt der Antrieb entweder keinen Strom (Regelthermostat schaltet nicht durch, Kabel irgendwo getrennt, Litze aus irgendeiner Klemme gerutscht) oder der Antrieb selbst ist defekt. Vorsicht beim Kabel! Da dürften 230 V anliegen!
Vielen Dank, hat sich geregelt, da war keine Spannung drauf. Geht jetzt :-) :-) :-)
Hallo Michael1287363,
Ich vermute mal dass die Fußbodenheizung absichtlich deaktiviert wurde für die Sanierungsarbeiten, weil dies so erforderlich ist wenn der Boden neu gemacht wird.
So wie man ja auf dem Bild erkennen kann ist das hier ja der Fall.
Gruß Markus
Das Ventil bekommt wahrscheinlich keinen Strom. Kann es sein, dass der Regler bei der Sanierung im Bad demontiert worden ist?