Was sind das für Anschlüsse?

2 Antworten

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Das ist schon die Antenne.

Die Länge ist genau auf die Frequenz des Senders abgestimmt, wenn du sie kürzer oder länger machst wird das Signal nur schwächer.

Die einzige Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen, ist, die Sendeleistung zu erhöhen.

Das ist kein Anschluss, das ist eine WLAN-Antenne.

Julius23369
Beitragsersteller

Kann ich die Reichweite mit einer anderen Antenne erhöhen?

Transistor3055  31.07.2024, 15:44
@Julius23369

Reichweite? Ja, etwas, jedoch lohnt es sich nicht! Ist übrigens auch unzulässig in der gesamten EU.

Da benötigt man gute Kenntnisse im Antennenbau (z.B. Funkamateure können das). Für Otto-Normalos, die nur Löten können, ist das auch schon eine Überforderung.

Begriffe wie

  • Leistungs-Anpassung
  • Reflexion und Abschirmung
  • Wellenlänge
  • Kabel-Dämpfung

müssen dir unbedingt bekannt sein. Sonst wird das nix, also im Ergebnis eine Enttäuschung.

Viel Erfolg!