Was sind cosplayer?

3 Antworten

Das Wort beherbergt es schon in sich: Costume & play wird zu Cosplay. Heißt also sowas wie in etwa "Kostümspiel"- Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur – aus Manga, Anime, Computerspiel oder Film – durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.

Cosplayer sind Leute die verschiedene Charaktere aus animes oder Games 'cosplayen' also darstellen. Dabei ist nicht nur das Kostüm wichtig sondern auch das Verhalten und die Posen. Dabei gilt immer selbstgemacht ist immer am besten :)

Das sind Menschen, die sich als Manga/ Anime Figuren verkleiden. :)