Sollte ich cosplayen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Es ist egal ob man klein, groß, dick, dünn oder was auch immer ist. Hauptsache dir gefällt es und du hast Spaß daran. Außerdem kannst du jeden character cosplayen egal ob diese größer, kleiner, dünner oder dicker ist. Denk dran: Du bist perfekt so wie du bist.

Ja

Cosplay ist für jedermann und jederfrau (oder jederetwas) !

Egal ob klein, groß, stark gebaut oder dünn. Egal wie du aussiehst, du bist willkommen. Es geht um den Spaß an der Sache! Es ist ein Hobby wie jedes andere, da aber das Aussehen im Vordergrund steht kann es durchaus passieren dass man ins Zweifeln kommt, ich verstehe wieso du dich unwohl fühlst. Trotz allem ist 99% der Menschen in der Cosplay-Community aufgeschlossen und freundlich und würde sich freuen noch jemanden willkommen zu heißen! Egal wie du aussiehst macht es doch einfach nur Spaß sich als sein Lieblingscharakter zu verkleiden mit dem du dich identifizierst.

Zu der Frage WEN du cosplayst: naja, am besten die Figur die du am meisten magst oder denkst, dass sie zu dir passen könnte.

Ich würde aber darauf achten für den Anfang nichts allzu schwieriges zu nehmen. Je nachdem ob du ein Cosplay kaufst oder selbst machst ist ein Grund-Schwierigkeitsgrad gegeben. Mein erstes Cosplay war aus AttackOnTitan und trotz dem Fakt dass ich es gekauft hatte, hatte ich Problem die Gurte an Ort und Stelle zu behalten und war ziemlich unbeholfen. Mach dir am Besten über paar Tage hinweg Gedanken und schreibe deine Vorschläge auf und frage bei Freunden. Trotz allem solltest du dir nämlich gut überlegen wen du cosplayst da es ein sehr teures Hobby ist.

Ein letzter Tipp: schau dir viele viele Tutorials im Internet an zu: wie man eine Wig stylet und allgemeine Cosplay Tipps. Dann wirst du schonmal besser als ich bei meinem ersten Cosplay rumlaufen und vlt nicht so unbeholfen sein wie ich damals!

Falls du Hilfe brauchst bin ich auch jederzeit für dich (oder jeden der das liest) da, einfach anschreiben.

LG Nici

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2015 Cosplayerin & baue meine Props selbst
Ja

Lass dich nicht von den vielen (sehr) dünnen Cosplayern oder anderen Menschen, die meinen, dass darf man nur, wenn man schlank ist, verunsichern. Wenn du cosplayen möchtest, dann mach es auch! Suche dir einen Charakter aus, den du magst.

Google vielleicht einfach mal nach Cosplayern, die nicht schlank sind. Da findet man auch so viele tolle Bilder.

Aus deiner Frage heraus kann man lesen, dass du wohl ziemlich unsicher wegen deinem Gewicht und deiner Figur bist. Achte dann am besten darauf keine Charakter zu nehmen, dessen Kleidung sehr freizügig ist. Nicht unbedingt hauteng, dann lieber etwas größer. Auf jeden Fall so, dass du dich darin wohl fühlst.

Ja

Wenn es dir Spaß macht, solltest du es machen.

Ja

Wenn du Lust dazu hast, ja fang an zu cosplayen. :) Deine Figur beim Cosplayen ist egal, du kannst cosplayen wen du willst!