Cosplay mit anderer Hautfarbe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, wenn es dir unangenehm ist kannst du deine Hautfarbe einfach lassen.

Als Blackfishing würde ich es nicht zählen, da für jeden ja ersichtlich sein wird dass du cosplay machst und nicht versuchst leute in deiner Herkunft zu täuschen. Außerdem gehört dazu noch viel mehr als etwas Farbe im Gesicht, sonst würde es ja die hälfte der Menschen im Sommerurlaub machen.

Senna401
Beitragsersteller

Super danke für die Antwort.
wollte ja nur wissen ob es auch als rassistisch zählt wenn man sich nicht schminkt.

jennik200046  27.12.2020, 23:05
@Senna401

Nein keinesfalls. Senna oder Qiyanna sind ja fiktive Charaktere, die kann keiner für sich claimen.

Cosplay hat doch nichts mit der Hautfarbe zu tun,

Es ist egal ob du einen Charakter von anderen Geschlecht cosplayst oder einen Charakter der eine andere Hautfarbe hat als du, cosplay ist schließlich für jeden da und da spielt Hautfarbe,Geschlecht usw. Keine rolle uwu

Wenn du Rassismus betreiben möchtest, ist sogar dein Lächeln rassistisch.

Wenn du in guter Absicht unterwegs bist, buckel nicht vor Cultural Appropiation.

Nach der Logik dürfen viele Völker kaum Technologie benutzen.

Ahh Solarien sind geschlossen, oder?

Öhm. Mach es mit deiner Hautfarbe :D