Was sind cliquen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine clique ist eine gruppe von freunden die immer zusammen was unternehmen. ;) probleme?? streit untereinander , verrat usw. ganz normale probleme

Als informelle Gruppen werden in der Soziologie und anderen Sozialwissenschaften soziale Gruppen bezeichnet, die sich mehr oder weniger spontan gebildet haben, und weder über formale Strukturen noch über festgelegte Ziele (siehe formelle Gruppe) verfügen. Die Abwesenheit von formellen Strukturen heißt aber nicht, dass in solchen Gruppen keine klare Rollenverteilung existiert beziehungsweise dass jeder einfach der Gruppe beitreten kann.

Als typische informelle Gruppen werden die Cliquen bzw. Freundeskreise von Heranwachsenden, mit noch ungeprägter Persönlichkeit, aber auch Skatrunden angesehen.

-Quelle: wikipedia

Eine Clique ist eine Gruppe aus Freunden und ich denke schon, dass es die oft gibt. Streitereien etc. :)

Liebe Grüße Bilami :D