Was versteht man unter einer Clique?

6 Antworten

Eine Clique ist eine Gruppierung von mehreren Personen. Ein Zusammenschluss von einigen Menschen. Dies kann in einem kleinen aber auch in einem großen Ausmaß erfolgen. Sie bilden sich zufällig, haben keine fixen Richtlinien und auch keine wesentlichen Ziele. Eine Clique bildet eine Einheit und führt auch unter anderem Machtkämpfe gegen die Gesellschaft. Der Begriff Clique wird meist als negativer Begriff verwendet.

Freundeskreis! Eine Gruppierung von ausgewählten Menschen, die ich mag und die mich mögen...auf die ich mich verlassen kann...mit denen ich mich regelmäßig treffe...Spaß haben kann...und die immer für einen da ist! ;)

Ein Freundeskreis, eine ausgewählte Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig treffen und einander mögen.

Eine Clique ist eine Gruppe von mehreren oder vielen Leuten

Ein Freundeskreis, der bestimmte Rituale hat und viel gemeinsam unternimmt.