was sind Binnenkontrollen?

3 Antworten

Binnen, bezeichnet das Innere, wovon auch immer. Binnenmeer ist eines, das vom Festland umschlossen ist. Binnenkontrolle wäre eine Passklontrolle nicht an einer Außengrenze sondern z.B. in Frankfurt.

Vermutlich handelt es sich hier um die Grenzkontrollen. Diese können in der Schweiz nicht nur an der Grenze, sondern auch irgendwo spontan im Hinterland stattfinden. Sogar in den Zügen des Binnenverkehrs kann man kontrolliert werden.

Dann ab in die nächste Bücherei oder Buchhandlung gehen, wenn man nur wenig oder gar keine Informationen findet.