Einfache Erklärung Spiritismus/ Referat

2 Antworten

Wer nichts mehr glaubt ,glaubt alles. Das wurde schon in der Spätäntike gesagt. Die Heidenangst ist zurückgekehrt !!! Es wird ausgependelt, was nun zu tun ist, Kartengelegt, wie man seine Finanzen regeln soll, Ind Horoskop geschaut ,welcher Partner zu einem passt, In die Sterne geschaut, was der morgige Tag so bringt Gläser gerückt, um mit Toten zu sprechen, und hält sich dabei für ganz normal. Und um die Ecke in der Psychatrie werden die Medikamente erhöht, wenn irgendeiner wieder Stimmen hört. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wenn mehrere miteinander, Verstorbene zum Reden zwingen ,ist das ganz normel, Halt der Ganz normal Wahnsinn,mit dem heutzutage Unsummen an Geld verdint werden. Leute,dassind Götzen und Götzen sind falsche Götter. Das ist die Kurzfassung.

http://www.weltanschauungsfragen.at/lexikon/s/articles/2005/01/13/a2458 Das ist die Lange Fassung !

Ein interessantes Thema! Aber ich wuerde zu deinem Referat noch hinzufuegen, dass es nicht ratsam ist, sich zu sehr damit zu beschaeftigen! Ich kannte einige Schueler, die es einfach mal ausprobieren wollten, sich an irgendwelche Geister zu wenden. Aber gerade weil es tatsaechlich funktioniert hat, haben sie sich so erschrocken, dass sie wochenlang sehr traumatisiert waren und sich nur unter groessten Schwierigkeiten davon wieder erholen konnten.