Was sind Besinnungstagen?

3 Antworten

Besinnungstage sind religiös geprägte Tage, an denen man über philosophische, ethische oder religiöse Fragen nachdenken kann. Das Ganze findet meistens in einem eher stillen Umfeld (einem Landschulheim o.ä.) statt und ist wesentlich netter als es sich im ersten Augenblick bei der Beschreibung anhört.

vieleicht "lockere tage" an denen nichts mehr getan wird ausser relext?

Tage an denen den Lehrern der Stoff ausgeht und meist einfach ein Klassenausflug herhalten muss mit trivialen Themen aus der Luft gegriffen um Stunden zu überbrücken