was sind Beispiele der Arbeitspsychologie?

1 Antwort

Die Beispile sind :

1. Arbeitsplatzgestaltung

Da die Leistungen am PC und im Büro für die Angestellten möglichst optimal sein sollen, haben die Arbeitrsps<chologen untersuchtr und dann immer besser gemacht: a) die Höhe der Tische, auf denen die Pc stehen oder b) die Blickwinkel der Leute auf den Scghirm oderc) die Helligkeit im Raum: Woher soll das Licht beim Arbeiten am bestren kommen?

2.Unfallursachen am Arbeitrsplatz

Wie sind die Wege von und zum Arbeitsplatz - a) gibt es Langeweile (Licht fehlt, Bilder fehlen) , so dass man stolpern kann oder b) wird den Arbeiters zu sxchnlles Reagieren zugemutet, wenn das Metallteil auf dem Band hängen bleibt oder c) sind die Aufentrhaltrsräume so schlecht, dass Konflikte in den Pausen statt Erholung entsteht ?

usw.