Was sind Anzeichen eines Psychopathen wie denken die?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind äusserst liebenswürdig, aber nur aus Raffinesse, um später andere dann auszunutzen.

Sie denken: Was muss ich tun, um das zu bekommen, was ich haben will, ohne dafür wirklich etwas zu geben, ohne mich besonders anzustrengen, was der andere brauchen könnte. Wie bring ich andere dazu, dass sie mir alles freiwillig geben.

Sie sind eigentlich der Geiz persönlich. Aber vortreffliche, raffinierte Schauspieler u Sprücheklopper.

Sie denken: "Ich, ich, ich". Egomanie pur.

"Psychopath" ist ein allgemeiner Begriff, hinter dem sich vielerlei Krankheitsbilder verbergen. Man kann deshalb nicht alle Gestörten in einen Topf schmeißen.

Was allen gemeinsam ist: Neurotisches Verhalten hat sich verselbständigt und ist zu einer Zwangshandlung geworden.

ButchKearsley01  07.07.2022, 00:24

Was laberst du ? Psychopathie ist eine Form der Antisozialen Persönlichkeitsstörung und nur von dieser und nicht von "vierlerlei Krankheitsbilder".

Dichterseele  07.07.2022, 00:27
@ButchKearsley01

Also erstens "labere" ich nicht, und zweitens kann eine extreme Störung durch vielerlei ausgelöst werden. Du bezeichnest nur den status quo, ich erkläre die Ursachen.

ButchKearsley01  07.07.2022, 00:44
@Dichterseele

Psychopathie ist keine Störung, sondern eine Gehirnstruktur ! Und das ist angeboren und entsteht nicht. Ist es so schwer sich zu informieren ? 🤦🏻‍♂️ Die Antisoziale Persönlichkeitsstörung (von der Ich ünrigens betroffen bin, also weiß ich, wovon ich rede) selbst ist nichtmal das selbe wie Psychopathie, denn sogar dort gibt es Unterschiede in Ursache und Symptome:

Antisoziale PST: unfähigkeit zur Empathie, Aggressives und Impulsives Verhalten, Feindseligkeit, ignorieren der Rechte und Gefühle anderer, Unfähigkeit zur Reue/Gewissen wenn man anderen schadet, Missachtung von Gesetzen/Normen/Pflichten, Parasitärer Lebensstil, Risikobereitschaft

Psychopathie: Furchtlosigkeit, Manipulatives/Egoistisches Verhalten, Oberflächlicher Charm, unfähigkeit zur Empathie/Gewissen/Reue, Risikobereitschaft. Und noch eine ganze Reihe mehr,

hier kannst dich ja belesen: https://www.psychologytoday.com/us/blog/decoding-madness/202110/7-characteristics-psychopathic-personality

Und: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Antisocial_personality_disorder

Dichterseele  07.07.2022, 19:21
@ButchKearsley01

Bloß weil bei Dir eine besondere Hirnstruktur diese Abartigkeit zusätzlich forciert, ist Psychopathie keine Hirnstruktur.

ButchKearsley01  07.07.2022, 19:34
@Dichterseele

Ah, lesen kannst du also auch nicht ? Ich bin von der Antisozialen Persönlichkeitsstörung betroffen. Ich bin biologisch gesehen das selbe Geschöpf wie du, ein Psychopath nicht. Ich bin kein Psychopath, auch wenn Psychopathie eine Form der Antisozialen Persönlichkeitsstörung ist, ist nicht jeder Antisoziale Mensch auch ein Psychopath. Wie du unschwer erkennen kannst, sind die Symptome und Diagnosekriterien doch völlig unterschiedlich !

Antisoziale PST= Störung des Sozialverhaltens/Zwischenmenlichem Verhalten (Feindselige Absicht)

Psychopathie: Unterentwicklung des Präfrontalen Cortex des Gehirns welche zu unfähigkeit von Emotionen und Gewissen verantwortlich ist.

Du siehst die Gründe weshalb ein Antisozialer Mensch und ein Psychopath handelt sind unterschiedlich, siehe das Fettmarkierte.

Dichterseele  08.07.2022, 15:45
@ButchKearsley01

Kannst Du mal erklären, warum Du hier Deine antisoziale Hirnstruktur breit trittst, wenn nach den typischen Eigenschaften eines Psychopathen gefragt wurde?

ButchKearsley01  08.07.2022, 16:09
@Dichterseele

Du provozierst mich gerade ganz schön, ist dir das bewusst ? In einer gesicht zu gesicht Konversation hätte ich dir spätestens jetzt schon ins Gesicht geschlagen, ganz ehrlich !

PSYCHOPATHEN HABEN EINE ANDERE HIRNSTRUKTUR ANTISOZIALE MENSCHEN HABEN EINE NORMALE GEHIRNSTRUKTUR zum drittem verficktem mal !!

Du sagtest doch, dass Psychopath ein Allgemeiner Begriff von mehren Krankheitsbildern ist und ich sagte das ist falsch, sondern es ist NUR eine Form der antisozialen PST ??!

Wie blöd bist du eigentlich *** !

Sie denken stetst rational, sind Furchtlos, Egoistisch, Gefühlskalt, logisch und äußerst charmant/manipulativ. Ein Psychopath hat eine Unterentwicklung des Präfrontalen Cortex, deswegen hat ein Psychopath keine Angst, Liebe oder Trauer, weil diese Emotionen nicht vorhanden in seiner Gehirnstruktur sind.

„No tell tale heart“ (glaube es heist so)

ist eine englische Kurzgeschichte. Die solltest du lesen, dann weist du was ein Psycho alles so emfpindet. Zumindest in dessen fall.

Naja, also eines wäre denke ich mal, das er sich über dieses Thema keine Gedanken macht...

AschenBerg
Beitragsersteller

Denkt man immer