Ist es schlimm ein psychopath zu sein?

5 Antworten

Psychopathen führen allgemein ein "normales" Leben und sind in der Regel im Alltag unauffällig. Sie neigen sogar eher dazu, ein eher zurückhaltendes emotionales Auftreten zu pflegen.Deswegen ist auch die Quote an Psychopathen in Management und Politik überproportional hoch, obwohl da ja eine eher biedere Erscheinung  gezeigt wird.

Es wir wohl angenommen,dass grob geschätzt 1% der Bevölkerung als P.einzustufen sind.Von diesen wird aber der aller kleinste Teil, zu einem Hannibal Lector, o.ä.

Solltest du aber echte Zweifel in dir spüren,lass dich vom Hausarzt an einen Psychiater überweisen (keine Angst: nicht einweisen) und führe ein Gespräch mit dem.

Ich weis nicht welche Videos du gesehen hast,aber lass dich davon nicht ins Bockshorn jagen.

Jeder hat zu irgendeinem Zeitpunkt mal mit Verhalten und Selbsterfahrungen zu tun, welche "psychisch krank" erscheinen.

boy1512
Beitragsersteller

Ps. Also ich empfinde zwar empathie aber nicht so stark es fühlt sich eher so an als würde es mein gehirn simulieren hört sich komisch an aber so fühlt es sich an da es mir an sich egal ist ob einer leidet o.ä

boy1512
Beitragsersteller

Ok, ja habe einen psychologen und werde ihn nächste sprächstunde mal darauf ansprechen

Als Psychopath hast du ein gestörtes Gefühlsleben. Bei vielen ist es so, dass du eigentlich nichts mehr spürst und dir deine Mitmenschen egal sind, da du keine Empathie verspüren kannst.

Theoretisch kannst du so schon normales Leben führen.

Aber auf ein Video würde ich nicht hören, wenn du wirklic denkst, dass da was sein könnte, dann würde ich das mit einem Psychologen besprechen.

boy1512
Beitragsersteller

Ja gut dann wär ich froh wenn ich wieklich einer wär :D

PastForever  21.02.2017, 23:46

Hallo,du unterliegst wahrscheinlich dem Irrglauben,dass Psychopathen die verrückten, gestörten Irren aus dem Film sind.

Such mal nach Studien, in denen erklärt wird, dass P.  zwar machthungrig (siehe Quote in höheren Gesellschaftsschichten) sind, aber als ganz normale Leute durch gehen,da ist nix mit durchgeknallt im Keller lauern.

SophiaMalfoy  22.02.2017, 14:42
@PastForever

Ich habe doch bloß geschrieben, dass Psychopathen eigentlich keine Empathie haben.

Sie sind keine gestörten Irren wie in Filmen, das hab ich ja auch nicht gesagt!

Ich bin eine diagnostizierte Psychopathin und lebe ein ganz normales Leben.. Die Mask of sanity ermöglicht mir das

Nein, man kann  als Psychopath kein normales Leben führen, aber was ist heutzutage schon normal? Wenn Deine Freunde Dich als Psychopathen bezeichnen, dann ist das nur ein Schimpfwort - das kennt man schon so, auch unter Freunden.
Aber frag' einfach mal Deine Freunde, ob sie Dich (manchmal) für einen Psychopathen halten und diskutiere das mit ihnen. Aber mach' Dich nicht verrückt!  Ja, es ist schlimm ein echter Psychpath zu sein, vor allem für seine Mitmenschen. Wenn Du keine Freunde hast, dann vielleicht, weil potentielle Freunde Dich für einen Psycho halten und lieber Abstand nehmen. Dann solltest Du einen Therpeuten aufsuchen (Kontakt nicht über Internet suchen sondern in Deiner Nähe über Jugendamt, Pfarrer/Priester/Imam.....
Viel Glück - Carola -

boy1512
Beitragsersteller

Habe schon einen psychologen aber das liegt an meiner kindheit..... nenne ich es mal naja bin erst 15:D also wenn wer leidet finde ich es meistens schlimm und kann nicht hinsehen(horrorfilme aussenvorgelassen)

3 Anzeichen dafür, dass du Ebola hast

1. Du bist männlich

2. Du kannst manchmal schlechter als sonst einschlafen

3. Du hast einmal mit dem Gedanken gespielt, zu masturbieren

Merkst du was? Diese Videos sind nicht sehr aussagekärftig!

boy1512
Beitragsersteller

Ok danke