Was sind Anzeichen dafür das internetbekanntschaft verliebt ist?

5 Antworten

Man merkt das nicht wirklich. Denn der Computerbildschirm ist wie ein Blatt Papier. Mann kann alles mögliche reinschreiben.

Etwas mehr Sicherheit kannst du da nur beim Camen haben da du dabei dein Gegenüber ja siehst und auch seine Reaktionen etwas besser beurteilen kannst.

Sollte derjenige aber einen Camchat ablehnen solltest du etwas vorsichtiger sein.

Katjamakki
Beitragsersteller

Haben einen gemeinsamen Freund und uns mal gesehen ..also ich weiß wer er ist ..schreiben ja auch über whatsapp also keine datingseiten :D

Hallöchen und guten Tag :)

Ich kann eigentlich nur aus eigener Erfahrung reden. Als erstes: Viele werden wir einreden wollen, dass man sich übers schreiben nicht verlieben kann. Ich kann dir jedoch sagen: Es geht!

Zu erkennen, ob jemand in dich verliebt ist, durchs schreiben, kommt immer auf den Gegenüber an. Es gibt solche, die häufig Andeutungen machen oder einfach einen gewissen Schreibstil hat, der dies durchblicke lässt. Und wiederum solche, welche eher wie ein guter Kumpel rüber kommen. Schlussendlich, wenn du nicht von alleine drauf kommst, musst du wohl oder übel ein bisschen nachhacken. Ob du selbst jetzt ein paar Andeutungen macht, bei welchen du rechtzeitig einen Rückzieher machen könntest. Oder ihn lieber direkt darauf ansprichst, ist und bleibt deine Sache. :)

Ich persönlich bin 16 und habe meinen Freund (23) im Internet kennen gelernt. Ich war nie der Typ dazu, jemanden im Inet kennen zu lernen und erst recht nicht zu treffen. Doch nach 2 Monaten täglichem, andauerndem schreiben, musste ich ihn kennen lernen. Wir trafen uns an einem belebten Ort und kamen kurz darauf zusammen. Wir sind heute beide überglücklich und können nicht mehr ohne den Anderen.

Manche mögen solche Gefühle durchs Internet als Einbildung oder als unmöglich ansehen. Na dann belehren wir sie einfach eines besseren. :P

Liebe Grüsse

Frosties

Frosties97  04.04.2014, 15:03

PPS: Wie ich gerade weiter unten gesehen habe, kennt ihr euch auch in echt: Dann ist es eindeutig. Interesse hat er an dir bestimmt. Ob es nun rein freundschaftlich ist oder bereits grössere Gefühle da sind, wer weiss. :) Aber das findest du noch früh genug heraus. Überstürze nur nichts!

PS: Sorry, dass dir jetzt schon eine 16 Jährige versucht einen Rat zu geben. :P

Frosties

Das merkst du daran wenn er sehr oft mit dir schreibt und wenn er dich oft anschreibt. Dieses Smiley hier ----> ;) bedeutet nichts gutes wenn er das schreibt das kommt wie ne provokation rüber (meistens) es hängt ja auch alles vom Alter ab wenn du z.B 15 bist und er 21 und er in dich verliebt ist,kommt es pedophil mässig rüber.. frage ihn doch einfach ob er dich liebt,mehr als nein kann er nicht sagen :D Und wenn es mit euch nicht klappt,such dir einen den du richtig kennst und den du jeden Tag sehen kannst ;D viel glück :)

Katjamakki
Beitragsersteller

Ich bin 21:D

garnicht.man merkt es nur wenn man sich persönlich kennenlernt.

mit 21j, 24 Std schreiben, tut sowas nicht weh,oder merkt man es nicht, das man auf den "Arm" genommen wird, was Internet Bekanntschaften Betr. wie weit ist denn deine "Mann" entfernt ?

Katjamakki
Beitragsersteller

Klar ist es etwas weit aber kann ja nix dafür das ich ihn will :D

Katjamakki
Beitragsersteller

Ich kenne ihn schon habe ihn scjonmal gesehen da wir einen gemeinsamen Freund haben ..250 km weit weg

rudelmoinmoin  04.04.2014, 13:06
@Katjamakki

sind nicht 250km etwas weit, man hat doch nicht davon, nur "Illusionen" such dir ein "Einheimischen Kerl" und du hast mehr davon

rudelmoinmoin  04.04.2014, 14:39
@schwarzwaldkarl

@ schwarzwaldkarl , stimmt, sie merkt gar nicht das die km geschrumpft sind auf 200km, es ist ein "Kinderschwarm" aber keine 21j wenn man zwischen den Zeilen lesen tut-kann >DH<