Was sind andere Wörter die man benutzen statt I Love….?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

I enjoy

I appreciate

I admire

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller

Kann man auch zum beispiel sagen: I Appreciate playing football

Hallo,

es kommt ja auch immer auf den Kontext und die Stärke der Gefühle an:

Möglich sind z. B.

  • I fall for you
  • I have a crush on you
  • I care about you
  • I've got feelings for you
  • I am interested in you

Bild zum Beitrag

Nicht alle Verben / Phrasen lassen sich auch anwenden, wenn es weniger um amouröse Gefühle zu einer Person geht.

be passionate about you / sth.

AstridDerPu

 - (Schule, Sprache, Englisch)

Was möchtest du denn genau ausdrücken?

"I love" und "I like" sind je nach Kontext schon zwei fundamental unterschiedliche Aussagen.

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller

es Ist egal was ich ausdrucken will. Ich brauche Formulierungen die man immer benutzen kann. Beispiel: I love playing with my dog

oder sowas ähnliches

Noct730  30.05.2022, 13:36
@BaumUmarmerLol

Ja, aber auf was bezogen. Auf Dinge die du einfach nur magst (Kuchen, Kino, Freunde treffen) oder Dinge die du liebst (Sexualität, Beziehung).

Es ist halt nicht "egal" was du ausdrücken willst. Du willst ja offenbar Ausdrücke haben die in eine bestimmte Richtung gehen, dann teile uns auch mit was diese Richtung sein soll.

Sonst bekommst du Antworten die du nicht haben wolltest (So wie diese hier)

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller
@Noct730

Achso, hab es anfangs garnicht verstanden. Ich meine so schwachen die ich mag. Zum Beispiel I like playing Footballl