Was sind die wichtigsten Ereignisse damals in der Politik gewesen?

HellasPlanitia  15.07.2024, 07:43

Wann ist denn "damals"?

COSSIA
Beitragsersteller

XD

Chris1202  15.07.2024, 08:02

“Damals“ ist schon sehr ungenau. Kannst du das etwas weiter eingrenzen?

COSSIA
Beitragsersteller

Das kommt davon, wenn man kurze Fragen stellt... HoskevonBerg hat es schon beantwortet 👍

2 Antworten

Die Unterzeichnung des Grundgesetzes durch Konrad Adenauer, die Wiederbewaffnung unter Adenauer, das Wirtschaftswunder, das wir Ludwig Erhard zu verdanken haben, sowie die von ihm erfundene Soziale Marktwirtschaft, der Kniefall von Warschau durch Willy Brandt, die Krisenbewältigung durch Helmut Schmidt und natürlich Helmut Kohl als Kanzler der Einheit. Das bezieht sich jetzt alles auf Kanzler, da die Frage sehr allgemein, bzw. ungenau formuliert ist.

COSSIA
Beitragsersteller

Passt.

Die wirtschaftliche Ausrichtung der Bundesrepublik durch Ludwig Erhard, der Kniefall von Willi Brandt, das Verhandlungsgeschick eines Hans-Jürgen Wischnewski im heißen Herbst, die Rede vom Balkon in der Prager Botschaft von Hans-Dietrich Genscher wären meine Highlights.

COSSIA
Beitragsersteller

Danke !!!