Was sind die Gemeinsamkeiten von Zufallsexperimenten mit und ohne Zurücklegen?

1 Antwort

da gibt es nicht viele... es gibt bei beiden das „Ziehen“... und dann hört es auch schon auf, weil sich bei dem einen („mit ZL“) die Wahrscheinlichkeiten nicht ändern, während die bei dem anderen sich je nach Ausgang des Elementar-Ereignisses auch noch in verschiedene Richtungen ändern... dementsprechend sind dann auch die Formeln von der Struktur her total unterschiedlich...

aber man kann unter gewissen Umständen die Formeln für mit ZL anwenden... wenn relativ wenig entnommen wird, so dass sich die WKen nur unwesentlich ändern...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität