Was schreibt man in eine Trauerkarte - Wer weiss was?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schwierig einem Hinterbliebenen sein Beileid zu vermitteln. Es kommt auch immer darauf an wie nahe man dem Trauernde steht, ob man den Verstorbenen persönlich kannte, oder ob es ein Familienmitglied war. "Du bist nicht allein in Deiner Trauer" oder "wir fühlen mit Dir" oder "Ich bin für Dich da" kann man schreiben. Bei nicht so guten Bekannten können Sie den Spruch der Karte wählen, der Ihnen passend erscheint - und nur unterschreiben. Auf Sätze wie "es war besser so" oder "endlich hat das Leid ein Ende" sollten Sie verzichten. Einem Ihnen nahestehenden Hinterbliebenen helfen Sie am bestem mit Zeit und zuhören - nicht mit einem dahingesagten Satz.

In stiller Anteilnahme. Oder wenn es persönlicher sein soll ...der Tod von xxx hat mich sehr bewegt. Ich wünsche Ihnen / den Angehörigen viel Kraft für die vor Ihnen liegende Zeit.

in eine trauerkarte kannst du entweder nichts schreiben oder du schreibst halt nochmal sowas wie einen bibelspruch oder sowas rein gibt ttal schöne davon z.B.

Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich. Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht. Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.oder

Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit.

Also die karten die ich bekommen habe stand auf der karte der spruch und innen drin einfach nur der Name... manchmal auch noch in tiefster trauer.. aber die karten ahbe ich eh nicht wirklcih gelesenm also reicht es auch wenn du nur den namen reinschriebst...

Alles Gute oder die besten Wünsche ist nicht so toll (bin heute lustig drauf, sorry).
Schreib: In stillem Gedenken oder so