Was darf ich bei Only als Praktikantin anziehen?

5 Antworten

Also erstens trägt man in geschlossenen Räumen keine Mützen. Zweitens würde ich keine leggings mit dem Aufdruck "bullshit" tragen. Drittens da es sich bei only um eine Modegeschäft handelt, wurde ich dort mal mit dem verantwortlichen sprechen und fragen, was du anziehen sollst, da du vermutlich als Beratung aktiv werden musst und da solltest du schon irgendwie aussehen, als hättest du von mode und so viel Ahnung. Es kann sein, das von dir ein bestimmter look erwartet wird.

alexandraroos22
Fragesteller

Ich bin in der 9.Klasse und darf daher keine kundenberatung machen als praktikantin das erlaubt die chefin persönlich so nicht

einelenabitte  17.09.2015, 16:35

selbst wenn du nicht direkt berätst, repräsentierst du das Geschäft. daher gilt meine Aussage immer noch ;-)

Wenn Du im Laden bist, also auch Kunden siehst, bzw die dich, würde ich keine Mütze anziehen. Ich finde das unangemessen.

Ebenso bei sowas plakativem wie 'bullshit youth'. Es soll ja stylish sein, aber lieber bisschen 'erwachsener'. Du möchtest ja einen professionellen Eindruck hinterlassen, falls es dir dort nach dem Pratikum gefällt.

Im Zweifel nachfragen, ich würde es nicht anziehen, selbst wenn ichsowas bbesitzen würde.

Zieh dich einfach stylish, aber nicht zu overdressed an. Fremdmarken gehören definitiv nicht in den Einzelhandel! Das gilt insbesondere für z.b. Oberteile (oder auch Mützen) mit einem fetten Label vornedrauf! Ansonsten richte dich einfach ein bisschen nach dem Only-Stil, dann passt das schon :)

Geh mal dorthin und beobachte die anderen, was die so anhaben und richte dich einfach danach :)

Ruf morgen an und frag direkt nach