Trauer karte was schreibt man?

7 Antworten

Einen Menschen zu verlieren kann eine harte Zeit der Trauer bedeuten, doch im Nachhinein bleibt die Erinnerung, an den Menschen der einen schönen Frieden verdient hat. Wir alle trauen unsere Angehörigen nach, dabei wissen wir das auch uns dies einmal vorbehalten wird. Schauen wir zurück, denken wir an unseren Tod kniken wir ein, doch Leben wir die Errinnerung, dann wird Freude bald wieder bei uns sein.

Vielleicht so: Wenn du sie gut kennst: Ich möchte dir und deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen und dir weiterhin alles gute für die Zukunft wünschen. Wenn du sie nicht so gut kennst: Hiermit möchte ich ihnen mein herzliches Beileid aussprechen und hoffe, dass ihnen die Tage der Freude bald wieder geschenkt sein. Ein Text, egal ob der Vater bekannt oder unbekannt war (Dann halt wieder Sie oder Du Form): Behalte -n sie ihren/deinen Vater im Herzen und schaue -n sie/du nach vorn, sprech -en sie/du mit der Familie das wird ihnen/dir helfen.

Schreib die Wahrheit, wie du ihn zum Beispiel erlebt hat. Dass es dich vielleicht wirklich bedrückt, nimm es aber ernst! (Das Letzte soll jetzt nicht heißen dass du es nicht ernst nimmst ich mein ja nur)

Kommt immer darauf an, wie der persönliche Kontakt zu einem Menschen war, bzw. ist?

Genau so persönlich kannst du antworten, oder auch nur "Herzliches Beileid " wünschen, bzw.  "Aufrichtige Anteilnahme"!

...möchte ich mein herzliches Beileid ausdrücken...Für diese schweren Tage wünsche ich viel Kraft...
Irgendwie so. Das reicht. Jeder weiß wie schwer es ist da Worte zu finden und wirklich was "gutes" sagen kann man sowieso nicht.