Trauerkarte - in welchen Laden kaufen?

11 Antworten

Eine Trauerkarte bekommst du dort wo du Hochzeits bzw. Glückwunschkarten bekommst. Am Kiosk, Bei Aldi überall. Postagentur, oder wenn dir der Preis nichts ausmacht auch beim Bestatter. der verkauft solche Karten auch gern. Kannst aber auch welche selbst machen. Im Web nen netten Spruch suchen, über ein schönes Motiv legen ausdrucken - ist persönlicher. Ich rate dir allerdings eins. Eine Umarmung taugt viel mehr als ne alberene Karte. Die fliegt nach ein paar Wochen in den Müll. Nimm die Bekannte an deine Seite und hilf ihr zB. mit Gesprächen. Davon hat sie mehr als von der Karte

Wenn es eine besondere Trauerkarte werden soll, ist die Suche im Web am wenigsten mit Aufwand verbunden.

Eine Auswahl an (guten) Online-Anbietern ist zum Beispiel:
- Stille Reise (www.stille.reise) - kleine Auswahl, extrem hochwertig, falls dir die Hinterbliebenen wichtig sind
- Die Kartenmacherei (www.kartenmacherei.de), große Auswahl - preislich von ... bis ...
- natürlich etsy, (www.etsy.de) - oftmals selbstgemachte Trauerkarten, sehr individuell, möglicherweise nicht "rechtzeitig" bei dir
- Amazon, Ebay ... wenn dir Rossmann/dm-Qualität reicht.

xenion82  06.10.2023, 11:12

Oh sorry, gerade erst mit Sinn gelesen, dass du NICHT online bestellen möchtest.

Trauerkarten gibt es in jedem gut sortierten Schreibwarenladen, manchmal auch im Supermarkt.

Beim Metzger oder Bäcker oder im Blumenladen, die haben da ganz tolle Auswahl. Die blödeste Frage - auch wenn der Anlaß traurig ist - die mir je untergekommenist. Im Schreibwarenladen natürlich.

Danke hat geholfen. Dachta auch zuerst an einen Bestatter. War nicht sicher. Danke jedenfalls.