Was schmeckt nach nichts?

20 Antworten

Im Ernst? Nein, es gibt nichts, das nach nichts schmeckt. Da wir ja bekanntlich nicht nur mit der Zunge, sondern auch mit der Nase schmecken. Ist jedenfalls meine Meinung und ich finde Deine Frage ausgesprochen spitzfindig.

Annemaus85  20.09.2009, 21:49

Schmecken bezeichnet aber den Sinn, den man mit der Zunge wahrnimmt.

Geschribn hast ja: Was schmeckt nach nichts? die meisten habn gweantwortet Wasser. doch das stimmt nicht!wasser schmeckt nach etwas Glaub mal warum heisst es denn salz-und süß-wasser? Was ich auch gern mal wissn möcht ist:Wie schmeckt:Nix? weiss eigentlich selbst nicht was nix bedeutn soll!;)

Dudy1  20.09.2009, 21:36

Jetzt wird's filosofisch

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nichts Inhaltsverzeichnis [Verbergen] 1 Das Nichts in der Philosophie 2 Das Nichts und die Naturwissenschaften 3 Nichts, Null und die leere Menge 4 Siehe auch 5 Literatur 6 Weblinks

Dudy1  20.09.2009, 21:33

Jetzt wird's filosofisch

Selbst Wasser schmeckt unterschiedlich. warum willst du etwas, das nach nichts schmeckt? Versuch es mal mit Gelatine. Die ist weitgehend Geschmacksneutral.

Neufiliebe  20.09.2009, 21:11

aber nicht pur, da schmeckt gelatine eklig...;-(

augustkoenigin  20.09.2009, 21:15
@Neufiliebe

In Wasser aufgelöst und wieder fest geworden schmeckt sie nach gar nichts. Du sollst ja auch nicht die trockenen Blätter essen.

Annemaus85  20.09.2009, 21:21
@augustkoenigin

AHA! Wenn Wasser nach was schmecken würde, dann würde ja Gelatine in Wasser auch nach was schmecken!

augustkoenigin  20.09.2009, 21:50
@Annemaus85

AaaaaaaaRrrrrrrrrrgggggggggggllllllllllll. Das ist doch sowieso eine blöde Frage. Wer sucht denn etwas, das nach nichts schmeckt?

Destilliertes wasser

nach nichts schmecken schmeckt fad deshalb gibt es eig. nichts^^

destilliertes wasser schmeckt fad

Leasi  20.09.2009, 21:17

Was is destilliertes Wasser?????:0

Annemaus85  20.09.2009, 21:21
@Leasi

Wasser, das man komplett entsalzt hat. Es ist also ionenfrei. Man benutzt es in chemischen Laboren. Denn wenn ich mein Reagenzglas mit normalem Wasser spülen würde, würde ich bei jeder Nachweisreaktion im Labor Calcium, Natrium usw. finden.

Dudy1  20.09.2009, 21:28
@Leasi

Autobatterie auffüllen mit Aqua destillata. Krisse in jeder Tanke.

Annemaus85  20.09.2009, 21:46
@Dudy1

Bügelwasser ist auch bloß destilliertes Wasser. Man will schließlich keine Kalkflecken auf den Klamotten haben.

Eissalat  21.09.2009, 13:09
@Annemaus85

Das ist aber nicht nur wegen kalkflecken sondern weil sich der kalk auch in den rohren absetzt wie auch im wasserkocher auf dem boden

dem wasserkocher macht das nichts aus aber im bügeleisen würde das die leitungen verstopfen und die leitungen würden wegen dem dampfdruck dann platzen

Nichts !Nicht mal Luft oder Wasser!

LG Sikas

Leasi  20.09.2009, 21:19

Ja genau luft kann man net essn oda trinkn!! wasser schmeckt nach was!!!omg...Echt! Wow!!!!:0

sikas  20.09.2009, 21:22
@Leasi

Aber schmecken kann man sie die Luft denk nur mal an die Küste wie sie da schmeckt oder im Verhältnis Stadt zu Land.

LG Sikas

Annemaus85  20.09.2009, 21:25
@sikas

Schmecken tut man nur den Dreck oder das Salz in der Luft. Die Gase kann man nicht schmecken.

sikas  20.09.2009, 21:43
@Annemaus85

Richtig aber das ganze zählt, den jedes andere Ding (was man schmecken kann)müsste man sonst auch auseinander dividieren.

Annemaus85  20.09.2009, 21:49
@sikas

Wieso bestimmst du, dass das Ganze zählt? Dinge, die man ganz simpel trennen kann (Wasser und Salz z.B.) sollte man auch einzeln betrachten.

sikas  20.09.2009, 21:53
@Annemaus85

Wenn Du das trenn musst ist das Dein Problem ich Atme Luft in einen Stück und trinke Wasser ungetrennt,Du nicht?Also sinnlose Diskussion!

Annemaus85  20.09.2009, 21:57
@sikas

Ich nicht, ich trinke destilliertes Wasser. LOL.