Weissbier - extreme Gewchtszunahme

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, leider! Das Zeug ist süffig, hat aber durch die Hefe un den Weizen mordsmäßig Kalorien. Da hilft nur: Beim nächsten Mal Mineralwasser, evtl. angereichtert mit einem Fingerhut Apfel- oder Traubensaft, damit es nicht schmeckt wie "eingeschlafene Füße", und viel, viel Bewegung - und dann hast Du die Pfunde auch schnell wieder runter. Denn eine Gewichtszunahme, die kurzfristig erfolgt, ist auch schnell wieder umzukehren, wenn man dranbleibt.

shadowman
Beitragsersteller

Hätte ich bloß nicht aufgehört ins Fitnessstudio zu gehen wegen der WM. :D

Naja, werde ich wohl aufhören zu trinken erstmal und wieder trainieren gehen.

Ja. Weissbier ist genrell sehr kalorienlastig aber das eigentlich Schlimmste ist der Alkohol. Dazu kannst du dir mal folgenden Beitrag durchlesen: http://www.drkrishnan.de/alkohol.htm

Als Alternative kannst du ja auch mal das isotonische alkoholfreie Weizen probieren. Zwar nicht immer aber ab und an eine sehr gute Alternative.

ZITAT: "Ich ernähre mich nur Kalorienarm. Sprich Salat, Hähnchenfleisch, Pute, Vollkornbrot etc."

Ich schätze das etc. steht für MAssenhaft Bier. Da kommt das Gewicht auch her.