Was schmeckt besser? Wein|Whisky|Rum|Absinth?

Wein 43%
Rum 29%
Whisky 14%
Absinth 14%

14 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Whisky

Kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Ih liebe zum Beispiel Whisky, zu einem guten Rum sage ich auch nicht nein. Wein hingegen finde ich ekelhaft, kann ich nicht trinken das Zeug.

das ist in dreifacher Hinsicht eine Geschmackssache:

  1. hat jeder seine eigene Präferenz
  2. hängt es von der Location und vom Anlass ab. Während des Hochzeitsdinners passt kein Absith. Als Diggestiv bei einer Zigarre am englischen Kamin kein Wein oder am Strand bei 35°C kein Islay Single Malt (auch wenn 007 so was sicher machen würde)
  3. hat es von jeder aufgelisteten Art zig Sorten bzw Anbieter, und einen billigen süssen Weisswein aus der Pappe kann man nicht mit einem schweren Amarone Rotwein vergleichen, so wie einen Jack Daniels nicht mit einem Busmills oder Lagavulin

Schnuckyputzi  23.11.2020, 12:13

007 hätte wohl eher einen Martini getrunken. Aber geschüttelt, nicht gerührt.

Whisky

Ich finde Wein und Rum auch schöne Getränke, aber Whisky ist das erste Getränk, bei dem meine Sinne herausgefordert werden (Geruch & Geschmack), denn Whisky ist das einzige der aufgezählten (und aller alkoholischen, die ich kenne) Getränke, die über die Zeit ihr Aroma verändern. Man muss ihm nur etwas Zeit geben und evtl. mit ein paar Tropfen Wasser experimentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Verlaub, die Frage ist schlichtweg Quatsch.

Was schmeckt besser: Mohren oder Brokkoli?

Wo ist es schöner: Am Meer oder in den Bergen?

etc....

Das hängt vom persönlich Geschmack an und von nichts sonst. Abgesehen davon, dass es bei den genannten nicht mal ein "entweder / oder" gibt, sondern vielfach ein "sowohl / als auch". Außerdem ist die Liste viel zu klein und lässt sehr viele Möglichkeiten außen vor.

Ruenbezahl  22.11.2020, 22:52

Mohren kann man nicht essen. Wir sind ja keine Kannibalen.

Mediachaos  23.11.2020, 09:25
@Ruenbezahl

Kann man schon. Ist aber gesellschaftlich nicht akzeptabel...
Moment: Hier ein paar ö-Punkte. Nur drehen und drüber setzen, dann sind die Mohren repariert und werden zu Möhren. :

Wein

Besser? Das entscheidet jeder Mensch für sich selbst. Für mich einen feinen Wein zum Apero oder/und zu einem guten Essen. Absinth mag ich nicht und auch Rum habe ich kaum je getrunken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung