Elektrogrill, Gasgrill oder Kohlegrill?

5 Antworten

Natürlich einer mit Holz bzw. Kohle. Ansonsten kann man gleich den Herd verwenden.

Mal ganz ehrlich: wenn ich Gas oder Kohle nehme, dann geht es doch primär nicht nur um die Steaks oder was, sondern um die Geselligkeit - ganz klar: würde ich nehmen (dann aber Kohle). Die Aufräumerei und Putzerei hinterher ist eben so.

Ansonsten aber (da bin ich fast immer alleine) einen Elektrogrill. Kann man in der Küche nehmen, auf dem Balkon oder im Garten - die Putzerei ist überschaubar.

Ganz klar Gasgrill.
Die meisten Elektrogrills haben zu wenig Power und bei Kohlegrills ist der Aufwand so groß, dass man sie nicht oft nutzt.
Mit Gas kannst du dir auch mal kurz ein Steak grillen ohne große Vorbereitung.

Holzkohle, nur der spendet Gemütlichkeit, und das muss auch kein Luxus-Schickimicki-Teil sein.

Gas
schmeckt genauso wie von Kohle, habe es jahrelang verglichen und es gibt keinen Unterschied, auch wenn die Kohlegriller sagen das es nicht stimmt.

und mit Gas bin ich 10 x schneller satt, und es ist um einiges sauberer.

Stuzi1  01.11.2024, 19:15

Es ist ein gravierender Unterschied! Kohle ist um Welten besser. Egal ob Brot Pizza Fleisch Fisch oder Gemüse es ist alles um Welten besser

Schubert610  01.11.2024, 20:13
@Stuzi1

das ist deine Meinung, aber ist ja in Ordnung, ich bin anderer Meinung ich grille schon seit 50 Jahren und für mich persönlich ist eben der Gasgrill der beste und das um Welten.