Was schenkt man einer schwangeren Schwester? :)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer Spieluhr,die man über das Babybett hängen kann?Oder ein weiches Nicki-Spielzeug,dass das Baby dann immer bei sich hat und das Kind später weiß,dass es von dir ist.Zusätzlich immer eine Grußkarte dazulegen,darüber freuen sich auch die Eltern.Du kannst ja auch ein Korb mit verschiedenen Babysachen füllen,darüber werden sich die Eltern und das Kind sicher freuen.Geh einfach mal in ein Geschäft für Babyausstattung,da fließen dir die Ideen sicher nur so zu ;-)

Beispiel für Spieluhr - (Baby, Nachwuchs, babygeschenk) Nicki-Spielzeug,dass man aufziehen kann (mit Melodie) - (Baby, Nachwuchs, babygeschenk)

antonia83  14.07.2010, 23:07

Ich finde die Idee mit der Spieluhr auch super! Neulich habe ich einer Freundin eine Spieluhr von Snoozebaby geschenkt. Die Musik wurde wohl speziell dafür komponiert und ist mal was anderes als die üblichen Spieluhr-Melodien. Du kannst mal bei www.die-rehkids.de schauen, da habe ich die Spieluhr und noch ein paar andere ausgefallene Sachen gefunden.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Geschenk!

Ich finde Windeltorten ganz toll. Die kann man auch ganz individuell gestalten.

Sesiolify
Beitragsersteller

Habe ich vorhin im Internet gefunden und finde ich super!! ^^

Hallo du =)

Ich hab von meiner besten Freundin damals ein Babypacket bekommen.

Mit Stramplern, Windeln, Schnullern, Söckchen, Bodies und einem Kuscheltier.

Das fand ich ne wirklich tolle Idee. Das muss auch nicht unbedingt viel kosten =)

wurrler  12.07.2010, 10:32

Ach je, das hätte ich furchtbar gefunden - wir wollen doch entscheiden, was wir dem kleinen anziehen, und der Geschmack anderer ist doch nicht unserer! Gleiches gilt für Spielzeug - was haben wir da nicht alles für gutgemeinte Geschenke dezent entsorgt... liegt ja in UNSERER Wohnung rum dann! Und macht manchmal noch furchtbare geräusche dazu...

Sesiolify
Beitragsersteller
@wurrler

ich bin ihre Schwester und ziemlich im Bilde, was ihren Geschmack anbelangt, zumal es ja nichts für ein Kleinkind (also Spielzeug etc) sein soll, sondern wirklich für einen säugling

amber78  13.07.2010, 08:38
@wurrler

Für einen Säugling musst du wirklich noch kein Spielzeug oder so kaufen. Da ist wirklich Strampler & Co besser angesagt.

Ach ja, vielleicht kannst du über ein Tragetuch nachdenken? Wenn du so "verrückt" bist, wie du schreibst, dann kannst du diese "verrückte" Art, Säuglinge zu transportieren, unterstützen. Ich habe meine Tochter lange getragen (Abschnittsweise auch heute noch) und es war mit das beste, was uns je passiert ist.

Schau mal hier www.dawanda.de. Das ist eine Internetplattform, bei der es ausschließlich selbstgemachtes zu kaufen gibt.

Gib einfach mal Mutterpasshülle oder U-Heft-Hülle ein und vielleicht wirst du das für Deine Schwester mögen. Auf jeden Fall wird sie mit ihrem Mutterpass, der in Stoff eingehüllt ist, der Renner in jeder FA-Praxis sein - ich spreche da aus Erfahrung.

Möglicherweise findest du beim Stöbern auch noch einiges anderes für den Papa und das Baby z. B. eine Decke, mit der die Mama jetzt schon kuscheln kann, damit die Decke den Duft der Mama jetzt annimmt und das Baby sich geborgen fühlt, wenn es damit zugedeckt wird und die Mama mal kurz den Raum verlässt.

Alles Gute!

Für das Baby gibt es so viele tolle möglichkleiten. Ich habe damals zur Geburt meines ersten Kindes, von der elterlichen Seite ein Mobile bekommen und von meinen Geschwistern einen Gutschein für Babysitten( für später, als mein Baby älter war)-fand ich echt gut. An mich dachte damals keiner ;( Meiner besten Freundin und deren Mann zur Geburt des ersten Kindes habe ich ihnen fürs Baby ein gr. BabyPaket zusammen gestellt( Babydecke mit Namen, Pampers, schnullerkette,etc.) die Mami bekam ein spannendes Buch und ein hochwertiges Badegel, der Papi hat Ohrenstöppsel bekommen.Kam super an.