AGSHP schwer und worauf muss man achten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausbilder erklären dir das der AGSHP ist nichts sonderlich schwieriges gerade die niedrigen Entfernungen wie 5 10 15 20 Meter sind alle leicht schießbar sobald es auf 100 150 200 geht und nicht nur aufgelegt geschossen wird heißt frei wird es ein bisschen schwierig aber dennoch gut machbar aber der AGSHP unterscheidet sich sehr von der Schießbahn da im AGSHP alles digital abläuft daher ist es meiner Meinung nach fast einfacher auf der Schießbahn trotz mehr Rückstoß sonst kann ich dir als Tipp nur mitgeben achte auf genug Schulterdruck für mehr Stabilität im Ziel heißt ziehe deine Waffe richtig an dich ran außerdem kannst du für ein Lob auf dein Abzugsverhalten achten das wird dir zwar alles erklärt aber wenn du es davor schon kannst werden deine Ausbilder warscheinlich begeistert sein wenn du den Abzug betätigst achte darauf langsam mit dem Finger den Druck zu erhöhen solange bis der Schuss von „alleine“ bricht danach hältst du den Abzug nach für 2 Sekunden also dü fährst ihn erst nach 2 Sekunden langsam vor dann hörst du ein klicken ab dem klicken kann das ganze von vorne beginnen weil du den Abzug wieder betätigen kannst

Viel Spaß und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BundeswehrFrage
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für diese Umfangreiche Erklärung :)

Hrimthur  17.12.2022, 21:36
@BundeswehrFrage

"Umfangreich" war daran gar nichts und wenn du die Waffe zu fest in die Schulter drückst, verreißt du den Schuss auch.

BundeswehrFrage
Beitragsersteller
@Hrimthur

Doch es war fürs erste sehr hilfreich. Er hat mehr erklärt als du

BundeswehrFrage
Beitragsersteller
@Hrimthur

Gibt mir ein besseres Gefühl. Aber tut mir leid für dich das deine ego bisschen angekratzt ist

flawlessfelix  19.12.2022, 16:53
@Hrimthur

Nur das dass beim ersten mal nie passieren wird hast du mal den Schulterdruck von Rekruten im

AGSHP

gesehen der liegt meistens bei ganz wenig bis gar nicht vorhanden dann wird er wenn ich ihn drauf hinweise die Waffe wohl nicht beim ersten mal direkt zu stark an sich ranziehen😉

Hrimthur  20.12.2022, 09:16
@flawlessfelix

Von nem Rekruten nicht, da ich keine Grundausbildung durchführe, aber er lernt es doch sowieso wie jeder andere auch.

Das erklären dir schon die Ausbilder, wenn es soweit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

BundeswehrFrage
Beitragsersteller

Ich wollte aber das mir das jetzt jemand erklärt?

Hrimthur  17.12.2022, 09:12
@BundeswehrFrage

Wie soll ich dir erklären, wie man ne Waffe hält und schießt, ohne dass ich neben dir stehe oder liege? Du fängst mit den absoluten Basics und dem untersten Level an und lernst erstmal ruhig zu Zielen und zu treffen, ohne dass das Ziel sich bewegt, geschweige denn zurückschießt. Es gibt nichts, worüber du dir Gedanken machen müsstest, Schießen lernen kann jeder.

BundeswehrFrage
Beitragsersteller
@Hrimthur

Du musst es mir gar nicht erklären andere waren in der Lage dies zu tun.

und ist es schwer in das 15 cm Ziel zu schießen?

Für mich nicht.

BundeswehrFrage
Beitragsersteller

Kannst du die Frage ganz beantworten wenn es geht?

wiki01  16.12.2022, 07:03
@BundeswehrFrage

AGSHP kenne ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber zum Treffen eines Ziels schon.