Was schenkt ihr euren Liebsten?
Ich verschenke 1x Kuschelsocken an meine Mutter
1x eine Smart Fitnessuhr an meinen Sohn
Und 1x eine Popcornmaschine und ein lustiges Handtuch an meinen Freund
6 Antworten
Italienische Knusperbrote, Kekse, Norwegische Fischdips mit Curry, Sardinenkonserve aus Schweden, Olivenöl aus Andalusien, Potwein Tawny aus Portugal. Nusswaffeln aus Litauen. Küchenhandtücher aus Norwegen. Shortbread und Fußcreme aus England. Blaubeermarmelade aus Norwegen 80%. Nuss- und Trockenobstmischung aus Portugal. Eine Küchenwaage. Bücher. Chorizo und Jamón Ibérico aus Spanien...
Seit 2013 hab ich mehrere Reisen und Kreuzfahrten verschenkt.
Meinen Eltern jeweils einen Tee, Jasmintee für meine Mutter und schwarzen Tee mit Vanillearoma für meinen Vater.
Unser Sohn hat keine expliziten Wünsche gehabt, wir haben nachgefragt, und bekommt daher ein paar Dinge die in seinen Interessengebieten liegen. Etwas Geld zur freien Verwendung, ein paar Videospiele von seiner Steam-Wunschliste, ein T-Shirt von den Queens und zwei Paar Ohrringe.
Unsere älteste Tochter bekommt ein Kleid das sie sich schon länger wünscht, dazu passende Schuhe und Schmuck. Dann noch ein Fernglas zur Beobachtung der Tierwelt während der Ausflüge in die Natur, die sie in letzter Zeit gerne unternimmt.
Unsere zweite Tochter bekommt Spielzeug, ein paar neue Bilderbücher und Malutensilien. Auch ein paar neue Kleidungsstücke unter anderem ein Kleid mit Katzenmotiv und dazu passende Brisurohrhänger mit Katzen aus Sterling Silber und eine Plüschkatze, sie liebt Katzen.
Die Jüngste bekommt auch neue Spielsachen, Bilderbücher, neue Kleidung, einen kleinen Regenschirm der genauso schick ist wie der von Mami und kleine Ohrhänger mit Zirkoniasteinen. Die hat sie beim Bummeln in der Stadt im Schaufenster eines Juweliers gesehen und fand die ganz toll.
Meine Frau bekommt von mir, meinen Eltern und meiner Schwiegermutter, eine Werkbank für ihre private Werkstatt, die wir zusammen geschreinert haben.
Zeit, ein offenes Ohr, viel Liebe und wenn gewollte auch andere Hilfen.
Meiner Omi habe ich Duftkerzen und selbstgemachte Plätzchen geschenkt.
Mein Vater kriegt ein Wörterbuch und ein paar Kleinigkeiten.
Meine Mutter kriegt eine Wärmflaschenhülle, ein selbstgemachtes Zuckerpeeling und ebenfalls ein bisschen Kleinkram.