Was schätzt ihr am meisten an euren Freunden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze an meinen Freunden, dass sie da sind, wenn ich sie brauche, und auch, dass sie zu mir kommen, wenn sie mich brauchen.

Weiterhin schätze ich, daß sie nicht dauernd bei mir rumquengeln oder erwarten daß ich mich täglich oder wöchentlich melde, sondern wir beide wissen, daß jeder sein eigenes Leben mit Haushalt, Kindern, Familie und Beruf führt. Also daß auch bei längerer Pause keine Vorwürfe gemacht werden. Wenn man sich dann wieder trifft, ist es so, als hätte man sich erst letzte Woche gesehen.

Und ich schätze daran, daß sie Sachen nicht weitererzählen, die ich ihnen erzähle, und meine Seltsamkeiten respektieren.

also meine echten freunde erzählen absolut nichts weiter,was ich ihnen anvertraue. ich kann mit ihnen jeden sche** machen XD , mit ihnen über meine probleme reden, sie helfen mir. mit ihnen wird mir so gut wie nie langweilig :D
und zur anderen frage...ich finde echte freunde sollten immer zu einem stehen, auch wenn man zum beispiel gemobbt wird. sie sollten nicht hinterm rücken irgendetwas machen wie lästern etc. meiner meinung nach sollten beste freunde auch, wenn man mit jemandem streit hat und wirklich er was falsch gemacht hat...sie sollten diese leute mit dir "dissen".
hört sich komisch an, machen meiner meinung nach aber beste freunde.
ach ja ich bin 15 f :)

Ich finde das aller wichtigste in einer Freundschaft ist das Vertrauen und die Deskrition.D.h. egal welches Geheimnis du ihnen anvertraust wenn sie es weitersagen - ist es ein absolutes No-Go. Ganz viel Loyalität.

und hier kommen die No-Gos:

Ist ja schön und gut wenn man im Partnerlook in die schule kommt aber man kann es auch übertreiben.Lügen,Neid diese ganze Kindergartengeschichte spielt in einer echten Freundschaft keine Rolle.

es gibt ein Unterschied zwischen ,,Freunde" und wahren Freunden . Wahre Freunde sind ehrlich , auch wenn es weh tut , sie akzeptieren sich so wie du bist und respektieren dich . Sie hören dir zu und du kannst alles mit ihnen machen

Das sie da sind wenn sie da sein müssen und weg sind wenn sie stören werden - und das funktioniert komplett ohne Worte Gesten oder so ...einfach instinktiv