Was schätzt du an einer Freundschaft am meisten?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eine Freundschaft ist mehr als ein Bündnis für gegenseitigen Nutzen. Ihr Kern liegt nicht allein im Geben und Nehmen von Dingen oder Wohltaten, sondern viel tiefer.

Er liegt in der Bereitschaft, uns selbst und unseren Weg zu ändern, indem wir einen Teil der Weltsicht, die der Andere uns eröffnet, in unsere Weltsicht übernehmen. So dass sich unsere Lebensfäden und Identitäten verknüpfen und selbst bei einer Trennung immer etwas vom Anderen in uns bleibt. Nicht nur als Erinnerung, sondern als Teil unserer Identität.

Machtnix53  16.10.2023, 11:44

Danke für das Sternchen!

Wenn sie das Wort Freundschaft wert ist.

Denn sonst wäre es nur ne Bekanntschaft.

Eine Freundschaft darf nicht einseitig sein.

Rücksicht, Vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität & einfach eine gute Zeit zusammen haben.

Drama gibt es auf der Welt schon genug.

Man muss einfach die selben Werte haben und die andere Person so nehmen können wie sie ist.

loyalität, ehrlichkeit, wenn man auch ernste themen bereden kann zb über probleme, wenn sie einen nicht anschreien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen auf beiden Seiten, füreinander da sein, über alles reden können, Geheimnisse teilen und bewahren.