Was schätzen Menschen am meisten an ihrer Arbeit und warum?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wertschätzung und Anerkennung für geleistete Arbeit. 50%
Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. 33%
Sinnstiftende Tätigkeiten. 17%
Erfüllung durch Beitrag zur Gesellschaft. 0%
Soziale Interaktion und Zusammenarbeit im Team. 0%

5 Antworten

Ganz ehrlich mir geht es da nur um Geld, und darum, dass ich ein geiles Leben mit meiner Frau genießen kann. Und das ermöglicht eben dieses Geld.

Dennoch schaue ich das ich möglichst viel Freizeit habe.

Berufliche annerkennung und der ganze käse ist mir persönlich vollkommen wurst.

Mein leben findet zuhause statt, bei meiner Familie.

Die Arbeit ist nur mittel zum Zweck. Auch wenn meine arbeit wirklich toll ist.

Sinnstiftende Tätigkeiten.

Das war und ist zumindest bei mir ein wichtiges Kriterium.

Wobei ich selber es bin, der für mich entscheidet WAS da "sinnstiftend" sei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Arbeit ermöglicht mir ein gutes Leben. Ich habe keine Geldprobleme.

Wir haben keinen Chef, der auf grosse Gewinne aus ist. Zweck unserer Firma ist, dass 100 Familien ein geregeltes Einkommen haben. Ich bin Teil eines Teams, in dem jeder das beiträgt, was er kann.

Wenn es niemanden gäbe, der unsere Arbeit macht, müssten die Menschen ihr Geschäft wieder in Plumpsklos verrichten und hätten Nachttöpfe in ihren Schlafzimmern stehen. Wir bauen und reparieren u.a Kanäle.

Insofern tragen wir unseren Anteil an einer funktionierenden Infrastruktur bei. Das macht Sinn.

Ich denke bei vielen ist es Geld und sich optimalerweise dabei mit Themen zu beschäftigen, für die man sich interessiert.

Wertschätzung und Anerkennung für geleistete Arbeit.

... zu deutsch - GELD.

💰💰💰💰💰💰💰🤤🤤🤤 "Kooohleee!"