Was sagt Wolverine statt Bub?

1 Antwort

Dafür bräuchte man mal eine Filmstelle oder ein Comic zum Vergleich. Hast Du eine spezielle Szene oder eine Comic-Story im Kopf?

Ich tippe auf Bubi - oder ebenfalls Bub, das ja auf Deutsch auch funktioniert - weil das sowohl beim Synchronisieren zu den Lippenbewegungen passt und auch beim Lettern/Übersetzen der Comics in jede Sprechblase passt :-).

Zombielovejuice
Beitragsersteller

X-Men Origins wo er Blob konfrontiert. Er sagt im OT: "Bub" was dieser als "Blob" versteht. Aber eben das würde im Deutschen keinen Sinn machen. Da es den Ausdruck Blob nicht gibt bei uns