Können Wolverine und der Hulk getötet werden?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, das kommt auf die Quelle an. Superman gibts ja zum Beispiel auch seit Jahren und in der Zwischenzeit sind da viele Comics und Geschichten entstanden, die einzelne Fakten unterschiedlich behandeln. Manchmal mach Krpytonit Superman eben gleich total fertig, mal kann er noch eine ganze Weile dagegen ankämpfen, usw.

Ich vermute mal bei X-Men und beim Hulk könnte es da auch ähnliche Varianten geben.

Ich bin zwar auch kein Comic-Fachmann, aber ich würde mal sagen irgendwie kann man wahrscheinlich beide töten, die Frage ist eben nur wie extrem man dabei vorgeht.

Wolverine zum Beispiel stirbt ja nur kaum, weil er sich selbst regenieren kann. Die Frage ist, wovon diese Regeneration dabei ausgeht, bzw. was der lebenswichtige Teil ist. Soll heißen: Würde ihm ein Arm nachwachsen? Was würde passieren wenn sein Kopf abgetrennt wird? Lebt dann der Körper oder der Kopf weiter? Wächst der Rest nach? Was passiert wenn sein Gehirn "zerstört" wird? Ich weiß eben nicht, ob alle diese Fragen im Comic geklärt werden. Aber ich vermute mal, wenn man den lebenswichtigen Teil zerstört (wo auch immer der wäre), könnte man ihn schon töten. Oder wenn man ihn eben "einfach" in die Sonne wirft und er komplett zu Asche oder zu weniger als Asche wird, dann würden ja theoretisch seine ganzen Zellen (von denen diese Kräfte ja irgendwie ausgehen) zerstört. Ich vermute mal dann funktioniert auch das regenerieren nicht mehr.

Auch gab es ja beispielsweise im ersten X-Men-Film die Stelle, in der er fast stirbt, weil Rogue ihm die Lebenskraft entzieht. Da hat er sich zwar auch wieder erholt, aber wenn er dem noch länger ausgesetzt worden wäre, hätte ers vielleicht nicht überlebt. Da stellt sich eben auch die Frage inwieweit vielleicht ein andere Mutant eine Fähigkeit haben könnte, die Wolverine schaden kann.

Und was den Hulk angeht: Mit dem kenn ich mich nicht so aus, aber wenn er gerade mal nicht groß und grün ist, ist er doch eigentlich ein normaler Mensch, oder? Ist er da nicht genauso sterblich wie jeder andere auch?

Blechdosenesser
Beitragsersteller

naja. in avengers sagte banner ja dass er sich umbringen wollte (sich selbst erschiessen) und der hulk hat die kugel einfach ausgespuckt. aber sonst danke :)

Soweit ich weiß kann Wolverine nur an Organschäden sterben da seine Knochen aus Adamatium bestehen. Wenn man sein Arm abtrennt dann wächst dieser auch nicht mehr nach. Wenn man aber sein Kopf abschneiden würde dann wäre er auch tot. Dafür bräuchte man aber wie bereits erwähnt ein Adamatiumschwert. In vielen Comicsendungen  gibt es auch DC vs Marvel wo auch mal ein Wolverine von einen Batman erledigt wurde nämlich mit Bomben die eine Säure bzw eine Art Ätzgas hinterließen die dann Wolverine praktisch von innen verätzten. Deadpool ist der einzigste der sich Komplett neu Regenerieren kann egal ob man ihn Zerfätzt, Zerstückelt oder Verbrennen würde. Er wird immer aufstehen.

VincentGdG  04.07.2016, 01:27

Das kann Captain Jack Harkness auch. :-)

Nein. Und zwar weil sie Bestseller sind. Wenn sie mal getötet werden sollten, dann nur, damit sie wieder auferstehen können. (Wolverine war ja neulich beispielsweise mal tot und hat dann die Hölle aufgemischt bevor er - oh Wunder - wieder auf der Bildfläche erschien)

Solche Comic-Fakten wie "unsterblich" darf man nicht all zu ernst nehmen, da sich ja verschiedene Autoren den Figuren zuwenden und sich dann natürlich auch verschiedene Sachen dazu ausdenken. Die Eigenschaften eines Comichelden sind deshalb, selbst wenn sie ausdrücklich und fest sind, immer nur so sicher, wie der Autor (oder der Verlag) es gerade will.

Meine Prophezeihung: Beide werden sterben, beide kommen wieder.

Ok Also zur Vollständigkeit wolverine ist laut Marvel offiziell Tod. Er hat seine Selbstheilung verloren, sie möglicherweise wiedererlangt, bleibt im Comic offen und wird danach mit flüssigem Adamantium überzogen das aushärtet. Die andere Quelle laut der Wolverine Hulk tötet bezieht sich auf den Comic "Old Man Logan" der eine fiktive Zukunft zeigt und deshalb extra betrachtet werden muss. Was den Hulk betrifft giebt es in einem Älteren Comic eine realistische möglichkeit. Da Hulk stärker wird je wütender er wird wird ihm dort ein sehr Starkes beruhigungsmittel verabreicht, er überlebt diesen Angriff nur weil ihn der Ghostrider immer wütender macht. Man könnte also Hulk das Mittel geben, dafür Sorgen das er sich nicht aufregt und sobald er sich zurückverwandelt Banner wie einen normalen Menschen Töten.

Die Diskussion ist müßig, da die Autoren sich ständig neue Fakten ausdenken und somit die Gegebenheiten beliebig ändern können! Gestern hat z.B. der pensionierte Physiker Charlie Sparkle in seinem Keller einen positronischen Quantenstrahler erfunden, der bei Adamantium zu einer sofortigen Destabilisierung der subatomaren Strukturen auslöst und so eine Umwandlung des Metalls in reine Energie herbeiführt. Würde man Wolverine damit beschießen, dann würde er innerhalb einer Femtosekunde vollständig zerstrahlt werden. Außerdem hat man in der Universität Manchester herausgefunden, dass mit Uran angereicherter Erdbeerkuchen, dessen Moleküle exakt 7,51 Sekunden bei 900W in einer Mikrowelle in Schwingungen versetzt werden, sämtliche Gammastrahlung, die Dr. Bannder je absorbiert hat sofort aufsaugen und neutralisieren würde. Gibt man dem Hulk (oder Dr. Banner) also ein Stück davon, wäre der Hulk (der ja auf Gammastrahlung basiert) Geschichte. Ich hoffe, es haben alle verstanden, sonst kann ich mir gerne noch mehr Sachen ausdenken, um die beiden um die Ecke zu bringen!