Was sagt uns/euch der Artikel der "Neuen Züricher Zeitung"?

2 Antworten

Die "Neuen Progressisten" (die zeitgenössische Linke) ist sehr dogmatisch und intolerant unterwegs und hat sich längst in ihren eigenen Strukturen und ihrem eigenem Idealismus verrannt.

Die Liberalen sind auch hauptsächlich teil dieses Blocks, weshalb das in der Konsequenz keine traditionellen Linken sind. Dieser Block geht wie im Artikel beschrieben, eine Konvergenz mit nicht nur dem (Finanz-)Kapitalismus ein, sondern eben auch mit Islamisten... weil "Opfer". Eine schwierige Entwicklung, bei welcher viele noch schlafen.

RealChrist
Beitragsersteller

Ist kein Einzelfall. Auch hier passiert das.

Polizeischutz Vorkämpfer für Islam-Austritte mit dem Tod bedroht

Muslime dürfen ihrer Religion nicht den Rücken kehren: Mit diesem Glaubensgesetz bricht die Exil-Iranerin Mina Ahadi und ihr neu gegründeter "Zentralrat der Ex-Muslime". Jetzt steht sie unter Polizeischutz, die Mitglieder werden bedroht.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizeischutz-vorkaempfer-fuer-islam-austritte-mit-dem-tod-bedroht-a-466082.html

Der Artikel ist etwas älter, der Polizeischutz aber aktuell.

SchopinHauer  17.10.2023, 19:29
@RealChrist

Ja, Apostasie wird im fundamentalistischem Islam mit dem Tod bestraft. Es ist eine starke Sünde, vom Glauben abzufallen.

Aber es sind bei weitem nicht alle Muslime so. Der politische Islam ist deshalb so gefährlich wegen dem Erdogan-Nationalismus. Es ist wichtig zu verstehen, dass der Islam nur ein Vorwand ist, und der Islam per se nicht das Problem ist.

RealChrist
Beitragsersteller
@SchopinHauer

Demonstrationen

Wen schützt die deutsche Polizei eigentlich – Irans Schergen oder Oppositionelle?

Veröffentlicht am 02.12.2022 | Lesedauer: 4 Minuten

Von Daniela Sepehri

WELT-Gastautorin Daniela Sepehri arbeitet als Social-Media-Managerin und ist in der iranischen Oppositionsbewegung aktiv

m des Regimes in Teheran reicht bis nach Deutschland. Iranische Oppositionelle werden hierzulande attackiert. Aber die deutschen Sicherheitsbehörden tun oft das Gegenteil von dem, was richtig wäre, meint unsere Gastautorin.

Weil er am 25. Oktober 2022 vor der Botschaft der Islamischen Republik in Berlin auf einer Kundgebung „Khamenei ist ein Mörder“ gerufen hat, erhielt ein iranischer Aktivist eine Strafanzeige wegen übler Nachrede beziehungsweise Verleumdung politischer Personen.

Ali Khamenei, Religionsführer der Islamischen Republik und Oberbefehlshaber der Revolutionsgarde, ist für die Hinrichtung Tausender politischer Gefangener und die Ermordung Tausender Protestierender im Iran in den Jahren seiner Amtszeit verantwortlich.

Ein Berliner Gericht hat sogar seine Verwicklung im sogenannten Mykonos-Attentat festgestellt, bei dem im September 1992 vier Oppositionelle in Berlin ermordet wurden. Die Aussage, Khamenei ist ein Mörder, ist demnach nicht nur faktisch richtig, sondern wird auch vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.

Die Anzeige kann also nur von einem Laien gestellt worden sein, der das Grundgesetz nicht kennt, würde man meinen. Doch eine Presseanfrage ergab, dass die Strafanzeige von Amts wegen gestellt worden ist, also von der Polizei selbst. Ein Skandal, der sich einreiht in eine Liste von Beispielen, wie wenig iranische Aktivisten und Aktivistinnen, die sich aus dem deutschen Exil heraus gegen das iranische Regime erheben, auf den Schutz der Behörden zählen können.

Seit Jahren warnen iranische Aktivisten vor dem langen Arm der Islamischen Republik, der bis nach Deutschland reicht. Auch hier werden Gegner des Regimes bedroht, angegriffen, im Fall des Mykonos-Attentats sogar ermordet. Auf jeder Demonstration ist damit zu rechnen, dass Spitzel des Regimes die Teilnehmer fotografieren, um sie zu identifizieren und zu melden. Doch wenn dies bei den zuständigen Beamten der Polizei gemeldet wird, wird oft nichts unternommen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article242452273/Wen-schuetzt-die-deutsche-Polizei-Irans-Schergen-oder-Oppositionelle.html

SchopinHauer  17.10.2023, 19:35
@RealChrist

Ist mir schon bekannt. Nur ging es mir darüber hinaus, die eigentliche Dimension zu sehen.

RealChrist
Beitragsersteller
@SchopinHauer

Die eigentlichen Dimensionen zu sehen ist aber nicht politisch korrekt. :-(

SchopinHauer  17.10.2023, 19:38
@RealChrist

Dabei wäre es politische korrekt, weiter zu denken! Das machen z.B AfDler nicht gern. Dass dort autoritäre Strukturen vorherrschen hat, hat auch seine Ursachen. Siehe unter anderem HIER

RealChrist
Beitragsersteller
@SchopinHauer

Merkst du etwas?
Weit und breit kein Muslim zu sehen. :-)

RealChrist
Beitragsersteller
@SchopinHauer

Hat das Gehirn eigentlich Nerven?

Weiter denken kann nämlich schmerzhaft sein. :-)

Sehr guter Artikel - Leider lesen ihn die Islamweißweichspüler und Gutmenschen, die den Artikel lesen sollten, nicht.

Er sagt mir, dass die Pflicht aller freiheitlich gesonnenen Humanisten ist, gegen linke CancelCulture und Meinungsdiktatur anzukämpfen.

Besonders treffend folgendes Zitat daraus:

Besonders irritiert zeigen sich die Autoren über den mangelnden Respekt für elementare Grundrechte, den manche Studenten während der Befragung offenbarten. So erklärten Vertreter der Union Syndicale, die Unschuldsvermutung sei ein Werkzeug der Klassenjustiz. Nur die Stimme der Opfer dürfe zählen, und wer Opfer angreife, müsse sofort bestraft werden.

Dieses Dogma erklärt auch, weshalb es zwischen linksidentitären Ideologen und Islamisten eine geistige Komplizenschaft gibt, die man in Frankreich «islamogauchisme» nennt. Wenn das Opfer immer recht hat und sämtliche Muslime als Unterdrückte eingestuft werden, sind auch Islamisten Opfer. Ganz egal, ob sie selber Rassisten, Sexisten, Antisemiten, Gewalttäter oder alles zusammen sind.

SchopinHauer  17.10.2023, 18:58

Nur, dass hier der Begriff der "Klassenjustiz" Fehl am Platz ist und sogar bewusst eingesetzt wird.

RealChrist
Beitragsersteller

Kann ich nur unterschreiben. .-)

Die erste Version meiner Frage hat GF leider zensiert, obwohl in Deutschland Zensur lt. GG nicht stattfindet.