Was sagt uns der Spruch "Happy wife, happy live"?
10 Antworten
Eine glückliche Ehefrau bedeutet ebenso Glück für den Mann.
Das stimmt insofern, dass Frauen allgemein feinere Antennen und Kompetenz im Zwischenmenschlichen haben, anspruchsvoller hinsichtlich Beziehungen und Partner sind.
Das Eingehen wie Trennen von Partnerschaften wird stärker von Frauen entschieden. Männer wollen oft stärker Frauen undifferenziert um jeden Preis, ansonsten lieber ihre Ruhe, als sich Konflikten zu stellen. Die Beziehungsarbeit liegt mehr bei Frauen.
An Männern wird gerade ihre Loyalität und Sachlichkeit geschätzt.
Dass sehr oft eine einseitige Bedürfnissbefriedigungs-Haltung besteht.
Da gibt es sehr sehr viele Frauen, die den Spieß herumgedreht haben und meinen, wenn der Mann ihre Bedürfnisse erfüllt, genügt das in einer Beziehung.
Aber das ist ein genauso fehlerhaftes Beziehungsmodell, wie der Mann der sich früher von der Frau in allen Dingen bedienen ließ.
Der Spruch "Happy wife, happy life" bedeutet sinngemäß: Wenn die Ehefrau glücklich ist, dann ist das Leben des Ehemanns ebenfalls angenehm und harmonisch.
Mir sehr viel.
In unterschiedlichen Konstellationen und aus unterschiedlichen Anforderungen heraus.
Führt bei mir meist dann eher zu der althergebrachten und durchaus nichtmal sooo schlechten Sache:
"Eier leer, Magen voll.
OK, damit komme ich sehr gut klar ....
... dass es (jede Menge!) Trottel gibt, die sämtliche Wünsche ihrer Frau erfüllen, nur damit sie happy ist. Er mutiert dann komplett zum Pantoffelhelden und hat keine Wünsche zu haben. Entscheidungen trifft ausschließlich sie.
Ich bitte inständig, seine eigene Persönlichkeit zu leben. Dann braucht man nicht mal eine "happy wife" zu haben, um ein happy life zu leben!!! Und ich bin weiblich.
Was aber, wenn es den Ehemann glücklich macht, seine Frau glücklich zu sehen? Daran ist doch nichts verkehrt.
Jeder von uns ist glücklich, einen anderen Menschen glücklich zu sehen. Glückliche Menschen sind nämlich nett. Jedoch bin ich nicht für das Seelenheil irgendeines Menschen verantwortlich - und sollte mich auch nicht verantwortlich fühlen. Wenn er sich also nur noch verbiegt, ist er jemand anderes - nicht sich selbst.
Leute - findet Eure eigene Persönlichkeit und lebt Euch aus! Das kann ich nur raten.
Verantwortlich würde ich jetzt nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es viele Männer glücklich machen, wenn sie ihre Frauen glücklich machen würden.
gut begründet