Stimmt der Satz: „happy wife, happy life“?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage 50%
Ich (männlich) sage 50%

6 Antworten

Ich (weiblich) sage

Hört sich an, wie ein Satz aus dem letzten Jahrhundert und wie ein permanenter Machtkampf. Als wäre man Sklave seiner Partnerin oder seines Partners. Dabei geht es in einer Beziehung darum, dass beide miteinander so leben können, dass sie glücklich sind. Zusammen stark sein. Ohne dass eine/r die Wünsche der/des anderen sklavisch erfüllt.

Ich (weiblich) sage

Umgekehrt wird ach ein Stiefel draus.

Wenn beide Partner zufrieden sind, leben sie glücklich miteinander.

Dass nur die Frau zufrieden sein muss, ist doch ein extrem verengter Blick, der der Realität nicht gerecht wird.

Ich (männlich) sage

Ja, und das sage ich ganz pragmatisch und nicht sexuell... wenn meine Frau glücklich ist, habe ich ein (relativ) Stress freies Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (männlich) sage

Ist mir zu sexistisch.

Nicht weil ein Geschlecht diskrimniert wird, sondern weil mir das zu einfach ist. Zuviel Klischee und Paradigma. Warum nicht auch andersrum? Ich mache da keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Keinen Bock auf diese Rollen.

Ich (männlich) sage

Ja ich denke schon