Was sagt mir mein Traum (Hund)?

5 Antworten

Ich würde sagen, dass dir dein Unterbewusstsein sagt, dass du "bereit" für den Gedanken bist, einen neuen Hund in dein Leben zu lassen.

Als Hundehalter ist es normal, dass man aufgrund der kürzeren Lebenszeit Abschied von einem treuen Lebensbegleiter nehmen muss. Je nach Umständen ist man früher oder später wieder bereit, einen neuen Hund in sein Leben zu lassen. Wer einmal einen Hund hatte, wird in der Regel kein Leben ganz ohne Hund wollen.

Sich einen neuen Hund anzuschaffen, heißt ja nicht, den alten Hund zu vergessen. Selbst wenn man sich einen Hund der gleichen Rasse anschafft, heißt das nicht, dass man quasi auf diesem Wege versucht, den alten Hund "wiederzuleben", sondern lediglich, dass man ein Freund bestimmter Rasseeigenschaften oder Hundeaussehens ist. Ein Hund bereichert das Leben ungemein, deshalb wird man sich nach dem traurigen Verlust eines Hundes immer wieder einen Hund anschaffen wollen, einfach weil kein Hund so lange bleiben kann wie ein Menschenleben währt.

Bei mir war es jeweils unterschiedlich, je nachdem wie ich meine Hunde gehen lassen musste, dass man sich früher oder später dann nach einem neuen Hund umsieht. Vergessen ist deshalb einer der früheren Hunde, sie leben weiter in der Erinnerung.

Träume können eine Botschaft besitzen,welche von deinem Unterbewusstsein kommen. Sowas tritt meistens auf,wenn etwas sehr belastend ist und verdrängt wird. Du vermisst deinen Hund,jedoch solltest du loslassen und lernen dass es eben der Lauf des Lebens ist. Du musst dich weiter entwickeln :). Dazu gehört dir einen neuen Hund zu holen,denn vergiss nicht dein alter Kamerad stirbt erst wenn er vergessen wird.

Crocd
Beitragsersteller

Der letzte Satz stimmt aber hat mich so zu Tränen gerührt hahaha. Danke für deine hilfreiche Antwort. Schönen Tag noch:)

Du träumst das weil du ihn vermisst und womöglich einen neuen Hund willst ;)

Crocd
Beitragsersteller

Okay danke für deine schneller Antwort. Schönen Tag noch;)

Der Hund steht ja als Traumsymbol für einen vertrauensvollen Begleiter und Beschützer, vermutlich ist dieser Traum einfach der Ausdruck dafür, dass Du Dir eben wieder einen solchen wünscht. In Form eines Hundes passenderweise.

Woher ich das weiß:Hobby – Über damalige Freundin enorm viel davon mitbekommen.

Träume haben keine Bedeutung. Ist halt nur Zufall.

Crocd
Beitragsersteller

Okay :)