Was sagt mein Arbeitszeugnis aus?

6 Antworten

Für jemand Außenstehenden ist es sehr schwer zu beurteilen, ob das Arbeitszeugnis zutreffend ist oder nicht, da man nicht weiß was du tatsächlich geleistet hast. Was das Arbeitszeugnis aussagt wird ja genau dort beschrieben.

binim
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp. Ich stelle die Fotos jetzt rein

binim
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort. Die Formulierungen in Arbeitszeugnissen sind eine Sprache für sich, da hört sich alles erstmal positiv an. Mir ging es darum nachzuvollziehen, ob es hier z.B. eher um eine 2 oder 4 geht

Definitiv 1-2.

"Immer" und "stets" deuten auf eine hohe Zufriedenheit Deines Arbeitgebers hin.

Mit den paar Saetzen kann man nichts anfangen. Um ein Zeugnis serioes beurteilen zu koennen, muss man das vollstaendige Zeugnis kennen. Entscheidend ist nicht nur das, was da drin steht, sondern ganz besonders gerade das, was nicht drin steht.

Wenn du also eine serioese Beurteilung willst, stelle das gesamte Zeugnis vom ersten bis zum letzten Wort hier ein (Namen bitte schwaerzen). Alles andere waere Kaffeesatzleserei.

binim
Beitragsersteller

Hallo Der Caveman, danke für den Tipp. Ich habe die Fotos nun eingefügt. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie sich das nochmal anschauen würden

Ich finde sowas sollte nicht reingehören: Ihre Aufgaben führt Frau X immer selbstständig, effizient und zuverlässig aus., weil das Dinge sind, die selbstverständlich sein sollten.

 Ihre Leistungen entsprechen unseren Erwartungen voll = dem würde ich eine drei geben.

Sie ist in der Lage--- du brauchst mehrere Anläufe bis es klappt

große Ausdauer --- es dauert immer etwas länger, aber du kämpfst dich durch

 Sie ist vertrauenswürdig --- evtl ne kleine Ratschtante ?

und regelmäßig bereit, Verantwortung zu übernehmen -----du machst nicht immer das was man dir sagt, aber immer öfter

Doktorelektrik  24.09.2020, 13:37

So sehe ich das auch. Fehlt noch 4):entsprechen unseren Erwartungen voll... --- Eigentlich "befriedigend"

Doktorelektrik  24.09.2020, 14:44
@Doktorelektrik

Das "neue" Zeugnis mit den ausführlichen Sätzen liest sich etwas anders - warum wurden wichtige Sätze zuerst weggelassen?