Was sagt man zu jemandem der ständig angibt?

13 Antworten

Erzähle ihr, Du wärest Mitglied bei "Mensa in Deutschland eV" - einen elitäreren Verein gibt es nicht und mit allem Geld der Welt kann man kein Mitglied werden, wenn man nicht mindestens einen IQ von 130 hat. Da kann sie dann erstmal dran knabbern ;-) http://www.mensa.de/

YuriMay
Beitragsersteller

total cool, danke : )

Vielleicht will sie dich nur beeindrucken? Versuch mit ihr entweder ein Gespräch, in dem nicht nur sie redet oder du gehst ihr aus dem Weg. Irgendwann wird sie aufhören.

Bekämpfe Feuer mit "Feuer"! Überlege Dir in Ruhe, was Du dieser Person alles entgegensetzen kannst! Wenn sie mit irgend etwas prahlt, setze Du noch jeweils einen "drauf" und übertreibe dabei so stark, dass es schon fasst weh tut. Wahrscheinlich dämmert ihr dann, was sie falsch macht, weil sie es selbst einmal zu spüren bekommt! Beispiel: Sie meint, 100 m in 10,0 zu laufen, dann antwortest Du ihr ganz coll :"Was ist das schon, ich laufe sie in 8,7 sec. und wenn ich gut geschlafen habe in 7,5 sec." Oder, dass Du in mindestens 8 Sportvereinen aktives Mitglied bist! Dreh richtig auf - lache aber nicht dabei, dann verdirbst Du Dir Deinen Spaß. Bleib ganz sachlich und cool, schau sie dabei ernsthaft an und wenn sie meint, Du würdest doch übertreiben, dann sei entrüstet und zieh eine "Schnute". Viel Spaß und Erfolg dabei, wünscht hiermit Dir ganz herzlich der C2 !

ignorieren, solche menschen machen nur stress wenn man ihnen ironisch kontert

Jemand, der es nötig hat, die ganze Zeit anzugeben wie eine Tüte Mücken, hat es echt nötig. Das sind oft Menschen, die ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben. Halte Dir das immer vor Augen, wenn sie wieder so etwas sagt. Versuch es mit Humor zu nehmen und lass durchblicken, dass Dir das nicht die Bohne imponiert. Dann wird sie schon damit aufhören.